2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Joker El Mayati sticht für den MSV

Der Aufsteiger dreht einen Rückstand gegen den 1. FC Viersen in einen verdienten 4:1-Sieg.

Verlinkte Inhalte

Das Wetter war bestens, und die Laune von Mohamed Elmimouni war es auch. Zumindest, als Schiedsrichter Cedric Gottschalk die Landesligapartie des MSV gegen den 1. FC Viersen beendet hatte. Sein Weg zur Spielertraube, in der seine Schützlinge überschwänglich den 4:1-Erfolg bejubelten, gestaltete sich jedoch ein wenig umständlicher als sonst.

Weil Gottschalk ihn im Laufe der zweiten Halbzeit aus ein wenig zweifelhaften Gründen des Innenraums verbannt hatte, musste er sich erst unter dem Geländer hindurchzwängen, das die Zuschauer vom Spielfeld trennt. Die Einwechslung von Said El Mayati leitete er vorher noch von seinem Trainerstuhl aus in die Wege.

Ein goldrichtiger Schachzug. Der 24-Jährige kam zwar bislang - auch verletzungsbedingt - nicht über die Rolle des Reservisten hinaus, rief sich nun jedoch durch einen Doppelpack wieder in Erinnerung. "Said hat wirklich überzeugt", freute sich Trainer Elmimouni. "Er ist groß, geht in die Räume rein." Und zwar in den entscheidenden Momenten - zumindest am Sonntag. Nachdem Enes Öz die vermeidbare Viersener Führung ausgeglichen hatte, stach El Mayati zu. Auch Semih Cakir traf zwischenzeitlich.

Aufrufe: 015.10.2017, 21:14 Uhr
RP / tdAutor