2024-06-04T08:56:08.599Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Jimmy Frankort wechselt an den Zehnthofweg!

Nun können wir endlich Vollzug vermelden - Jimmy Frankort wird in der kommenden Saison für die Rhenania zwischen den Pfosten stehen

Der junge Keeper stand zuvor beim SV Rott unter Vertrag, vorher gehörte er zum Mittelrheinliga-Kader des SV Breinig. Bis auf eine Saison verbrachte er seine gesamte Jugend bei Alemannia Aachen.

Jimmy Frankort: „Die Gespräche mit dem sportlichen Leiter Tim Knipprath und dem Trainer Peter Knipprath haben mir richtig Lust auf das Projekt gemacht. Tim und ich sind schon lange sehr gut befreundet und er hat mir das Konzept des Vereins plausibel und interessant dargelegt. Ich habe den Verein in der letzten Saison schon bei FuPa verfolgt, da ich von dem Durchmarsch bis in die Kreisliga B begeistert war. Vielleicht spielen wir ja kommende Saison sogar in der Kreisliga A. Ebenso spielten unsere beiden Väter lange Jahre zusammen hier bei der Rhenania, da müssen wir das natürlich irgendwie weiterführen. Man muss auch sagen, dass Peter und Tim hier in den letzten Jahren was Großes aufgebaut haben, das ist aller Rede wert.“

Den Schritt aus der Landesliga herunter in die Kreisliga zu wechseln bereue er nicht. Spaß und Lust auf Fußball wären die wichtigsten Punkte für ihn, so kam auch der Erfolg dann in den letzten Jahren bei der Rhenania von alleine. Genügend Angebote aus höheren Klassen sollen allerdings trotzdem dabei gewesen sein.

„Die Gespräche waren von Anfang an sehr positiv und er hat sich sehr interessiert gezeigt – nicht nur am sportlichen Erfolg, sondern auch an dem Fakt, dass wir die Spieler nicht, wie üblich, bezahlen, sondern Arbeits- bzw. Ausbildungsstellen vermitteln. Das ist für viele Jungs mehr wert als ein paar Groschen, die man sich in die Tasche steckt. Wir freuen uns sehr, dass wir mittlerweile Spieler wie Jimmy mit diesem Konzept nach Roth Erde lotsen können “, so der sportliche Leiter Tim Knipprath.

Die gesamte Rhenania-Familie heißt Jimmy bei uns herzlichst willkommen!

Aufrufe: 019.3.2021, 20:00 Uhr
Tim KnipprathAutor