2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

JFV-Teams geben sich keine Blöße

JUNIOREN: +++ GL: +++ A: Alsfeld baut Tabellenführung aus +++ Auch B-Junioren erfolgreich +++

ALSFELD . Die A-Junioren des JFV Alsfeld-Bechtelsberg haben ihre Tabellenführung in der Gruppenliga Gießen/Marburg ausgebaut. In einer vorgezogenen Partie schlug die Mannschaft von Trainer Matthias Stein den JFV Ohmtal souverän mit 5:0 (2:0).

A-Junioren, Gruppenliga Gießen/Marburg

JFV Alsfeld-Bechtelsberg – JFV Ohmtal 5:0 (2:0): Nur in der ersten halben Stunde waren die Gäste gleichwertig, was vor allem daran lag, dass die Alsfeld-Bechtelsberger bis dato eine schwache Leistung zeigten. Mit dem Führungstreffer von Pascal Quehl (33.), der sich nach ein, zwei Chancen zuvor schon langsam angedeutet hatte, übernahmen die Hausherren endgültig das Kommando. Noch vor dem Pausenpfiff gelang David Scherer per Kopf das beruhigende 2:0 (42.). In der zweiten Halbzeit ließ Alsfeld keine Torchance des Gegners zu, hatte aber seinerseits Gelegenheiten zuhauf. Ali Musawi (57.) und Konrad Kretschmer (69., 81.) mit einem Doppelpack schraubten den Vorsprung gegen die mit zunehmender Spielzeit immer ruppiger auftretenden Gäste noch auf 5:0 in die Höhe.

B-Junioren, Verbandsliga Nord:

JFV Alsfeld-Bechtelsberg – JFV Viktoria Fulda II 2:1 (0:1): Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Gäste das Kommando. Nachdem sie die erste große Einschusschance ausgelassen hatten, traf Arnis Mulaj (22.) per Kopf zur verdienten 1:0-Führung. Moritz Knieling vergab auf der Gegenseite die einzige JFV-Torgelegenheit (für Alsfeld-Bechtelsberg) der ersten Hälfte. Auch im zweiten Durchgang war von den Hausherren wenig zu sehen, die Viktoria machte weiterhin Druck. Allerdings verpassten die Osthessen mehrfach den zweiten Treffer und hielten die Alsfeld-Bechtelsberger damit im Spiel. Und das sollte sich rächen: Mit einem Schuss aus rund 20 Metern sorgte Tom Bauscher (75.) für den mehr als glücklichen Ausgleich. Das gab der Schlese-Truppe Auftrieb, und in der Schlussminute gelang tatsächlich noch der Siegtreffer. Julian Lang staubte ab, „Das war ein mehr als glücklicher Sieg, Fulda hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt“, musste auch JFV-Sprecher Reiner Liebich (Alsfeld-Bechtelsberg) eingestehen. „Wir müssen deutlich energischer und sicherer auftreten.“



Aufrufe: 030.9.2016, 11:09 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor