2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

JFV Hanse Lübeck in Meppen neben der Spur

JFV-Coach Niclas Warsteit bedient

Verlinkte Inhalte

„Das war ein ganz schlechter Auftritt meiner Mannschaft, wenn nicht sogar der schlechteste seit langer Zeit“, war JFV-Coach Niclas Warsteit nach der 0:3-Pleite beim SV Meppen bedient. Die Gastgeber versuchten von Beginn an, Dampf zu machen.

Sie beschäftigten die Gäste-Abwehr bei vielen Offensivaktionen. Eine Viertelstunde hielt der JFV-Abwehrblock und ließ nichts anbrennen. Dann nutzte Julian Dwertmann die erste richtige JFV-Unsicherheit zur Führung für die Niedersachsen. Aber die Gäste schüttelten sich nur kurz. Eine Großchance von Luca Lübcke wurde vergeben, zudem wurde ihnen ein Strafstoß nicht zugesprochen.

„Klarer geht es nicht, da wurden wir benachteiligt“, zürnte Warsteit. Auch nach Wiederanpfiff stellte sich der Aufsteiger gegen den „Angriffswirbel“ der Hausherren, die jetzt noch einmal Tempo und Druck erhöhten. Ted-Jonathan Tattermusch konnte schließlich eine Lücke finden und netzte zum 2:0 ein (56.). Zwölf Minuten später erhöhte Anton Gawrilov. Damit war der Drops gelutscht.

JFV Hanse Lübeck: Bayirci – Schmidtheisler, L. Oei, Lübcke, Ohde, Holznagel (41. Hattermann, 75. F. Oei), Polster, Wagener (55. Wollert), Lamprecht, Prahl, Schewe.

SR: Riedel (SG Findorff).Zuschauer: 80.Tore: 1:0 Dwertmann (15.), 2:0 Tattermusch (56.), 3:0 Gawrilov (68.).
Aufrufe: 020.9.2017, 18:00 Uhr
SHZ / nowiAutor