2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Foto: Vittinghoff
Foto: Vittinghoff

Jetzt soll es auch in die Kreisliga A gehen

Wintercheck: SG Bockum-Hövel, zweite Mannschaft

Die SG Bockum-Hövel II hat im Jahr 2017 die Kreisliga B1 dominiert. Nun soll 2018 der Aufstieg perfekt gemacht werden, wie Dennis Vittinghoff im FuPa-Wintercheck erklärt.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?
Vittinghoff: Mit der Halbserie sind wir sehr zufrieden. Mit 43 Punkten stehen wir nach aktuell 16 Spielen auf dem ersten Platz und haben sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?
Vittinghoff: Ich denke, wenn man die Spiele von uns gesehen hat, kann man sagen, dass wir zurecht oben an der Spitze stehen. Klar gewinnt man auch mal "dreckige" Spiele, allerdings würde ich sagen, dass wir den größten Teil verdient gewonnen haben.

Wie bewertest du die Entwicklung der Mannschaft / der einzelnen Spieler?
Vittinghoff: Die Mannschaft hat sich unter unserem Trainergespann Christel / Mersch sehr zum Positiven entwickelt. Einige Spieler sind gegangen, einige sind neu dazugestoßen und haben sich direkt in die Mannschaft integriert. Zusammen bilden wir eine feste Einheit die Zusammen hält. Auf- und neben dem Platz.

Wie ist euer Verletztenstand? Hattet ihr diesbezüglich Pech oder hattet ihr meistens voll Kaderstärke?
Vittinghoff: Leider haben wir dieses Jahr drei Langzeitverletzte unter uns. Neben Nils Klenner und Dennis Lenzner fällt der frisch am Kreuzband operierte Fabian Kleps für längere Zeit aus. Alle dreien weiterhin Guten Besserung!

Gibt es Veränderungen im Team?
Vittinghoff: Keine Zugänge, keine Abgänge.

Wann startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte? Steht ein Testspiel-Highlight an?
Vittinghoff: Mitte Januar starten wir wieder mit der Vorbereitung. Testspiele stehen momentan noch nicht fest.

Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?
Vittinghoff: So viele Spiele zu gewinnen, um den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt zu machen.

Was macht Euer Team oder Euren Verein einzigartig?
Vittinghoff: Wir sind eine Mannschaft, die in jeder Lage zusammenhält. Wir spielen zwar nicht den attraktivsten Fußball, jedoch sieht man den Jungs jeden Sonntag an, dass sie Bock haben und bis zum Umfallen kämpfen.

Wie sieht ein typischer Mannschaftsabend bei Euch aus?
Vittinghoff: Pils, Schnaps und Schlager. Wer nicht säuft, ist selber schuld!

Wer ist die härteste Sau im Team und wer hat dagegen noch nicht gefoult?
Vittinghoff: Hättet ihr mich vor einem Jahr gefragt, hätte ich ganz klar gesagt: Filip Sisik. Der hat die Spieler reihenweisen von den Beinen geholt und als Stürmer mehr gelbe Karten als Tore zugesprochen bekommen. (lacht). Momentan würde ich sagen, dass es bei uns immer sehr fair abläuft und wir uns alle jeden Sonntag 90 Minuten reinhängen.

Die größte Überraschung: TuS Uentrop II
Die größte Enttäuschung: SSV Hamm
Amateurspieler der Saison im Ruhrgebiet: /

Beantworte jetzt den FuPa-Wintercheck: https://www.fupa.net/berichte/sg-wattenscheid-09-macht-mit-beim-fupa-wintercheck-1059659.html@ruhrgebiet

Folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/FuPaRuhrgebiet

Vorlagen, Karten und Co. - mit vollständigem Profil in die Elf der Woche: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-so-schaffst-du-es-in-die-elf-der-woche-911476.html@ruhrgebiet

Warum eure Liveticker so hilfreich sind und ihr Prämienpunkte geschenkt bekommt: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-wieso-eure-liveticker-so-wichtig-sind-495314.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 06.1.2018, 16:00 Uhr
André NückelAutor