2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Zimmer
F: Zimmer

Gesucht: der letzte Aufsteiger in die Kreisliga A

Hammer SC II trifft am Sonntag auf SuS Oberaden

Im Sportzentrum Dahl kommt es am Donnerstag zum Showdown um den Aufstieg in die Kreisliga A. Die beiden B-Liga-Vizemeister Hammer SC II und SuS Oberaden kämpfen um das letzte Ticket.

Dass dort ein Hauch von A-Liga wehen wird, hat vielerlei Gründe. Für gewöhnlich trägt Eintracht Werne dort im Kreis-Oberhaus seine Heimspiele aus. Zudem ist Oberaden erst im letzten Sommer abgestiegen. Die Mannschaft von Birol Dereli leistete sich ein bis zum Schluss spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Meister Kamener SC - Verfolger SuS Kaiserau II hatte auf Platz drei liegend satte 19 Zähler Rückstand.

Aber auch der Hammer SC kennt sich mit der Kreisliga A aus, hat die Erstvertretung doch gerade ihre fünfte Saison in Folge dort abgeschlossen. Doch Christian Lehmkempers Team musste sich für die Vizemeisterschaft deutlich mehr strecken, hatte am Ende nur drei Punkte Vorsprung vor den Zweitvertretungen des BV 09 Hamm und TuS Uentrop, dafür aber einen 20-Punkte-Rückstand auf Meister Bockum-Hövel II. Ein Sieg des Sportclubs wäre eine kleine Sensation, denn dann gingen in der kommenden Saison zwei HSC-Teams in der Kreisliga A an den Start.

FuPa.tv überträgt die Highlights der von Jan Maßmann (SSV Mühlhausen-Uelzen) geführten Partie ab 15 Uhr live. Hier geht es zum Spiel.

Aufrufe: 02.6.2018, 12:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor