2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Foto: Negüzel
Foto: Negüzel

SuS Oberaden gelingt der direkte Wiederaufstieg

Dereli-Auswahl schlägt die Reserve des Hammer SC klar mit 3:0

SuS Oberaden hat den Negativtrend der vergangenen Jahre gestoppt und ist durch einen ungefährdeten 3:0-Erfolg im Entscheidungsspiel gegen die zweite Mannschaft des Hammer Sportclubs in die Kreisliga A zurückgekehrt.

Im Sportzentrum Dahl, der Heimstätte von Eintracht Werne, benötigte der Vizemeister der Kreisliga B2 nur eine Halbzeit, um seinem Konkurrenten den Zahn zu ziehen. Es waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, da sorgte ein Einwurf auf der rechten Seite für Gefahr - die Hereingabe verwandelte Joshua Linus Kusch mit etwas Glück und der Beihilfe des Querbalkens und HSC-Keeper Thomas Vogt, der keine sonderlich gute Figur machte.

Nur sechs Zeigerumdrehungen später setzte sich Serhat Yilmaz über links druch, bediente Torschüte Kusch, der uneigennützig auf Dino Suljakovic ablegte, der den Ball mit einem trockenen Schuss ins linke untere Eck beförderte. Vorentschieden war die Partie dann, nachdem der Sportclub einen Ball kurz vor dem Sechzehner vertendelte und Zoran Mayanovic am Ende einer sehenswerten Kombination ins Glück grätschte (28.).

Erst nach über einer Stunde bäumte sich der Hammer Sportclub auf, verzeichnete in Minute 66 den ersten gefährlichen Torschuss. Ein Tor wollte dem Team von Christian Lehmkemper aber nicht gelingen. Der verdiente Sieger und damit der dritte Aufsteiger in die Kreisliga A ist somit SuS Oberaden.

Alle Highlights der Partie sind bei FuPa.tv zu finden.

Aufrufe: 03.6.2018, 17:05 Uhr
gelöscht gelöschtAutor