2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Jeddeloh II rettet sich vom Punkt in Runde zwei

Verlinkte Inhalte

Mit Favoritensiegen ging es am auch am Sonntag in der ersten Runde des Fußball-Kreispokals weiter. Lediglich der SSV Jeddeloh II musste länger ...
zittern, als es ihm lieb war.

FSV Westerstede - SV Westerholtsfelde 3:0. Keine Problem hatte der Fusionsligist mit dem Außenseiter. Lob zollte Gerhard Treu vom FSV den Gästen aber dennoch: "Westerholtsfelde hatte zwar keine Torchance, aber die Jungs haben gefightet und alles reingehauen was möglich war. Sie haben stark verteidigt." Für die Westersteder trafen Tobias Rosinski (1.) und Kevin Janßen (11. und 44.) mit einem Doppelschlag.

TuS Ekern - SSV Jeddeloh II 5:6 nach Elfmeterschießen (2:2 am Ende der regulären Spielzeit). Die neuformierte Jeddeloher Mannschaft war am Ende des Tages das glücklichere Team. Erst in der Nachspielzeit hatte Marcel Jokic die Jeddeloher überhaupt mit seinem Treffer zum 2:2 ins Elfmeterschießen gerettet. Die Ekerner hatten lange durch das frühe 1:0 von Jelde Harbers (13.) geführt. Joshua Helfers (75., SSV) und Marvin Oltmer (83., TuS) hatten die weiteren Treffer erzielt. Im Elfmeterschießen leisteten sich die Gäste schließlich einen Fehlschuss weniger.

TuS Vorwärts Augustfehn - FC Viktoria Scheps 0:2. Der Kreisklassen-Meister hielt sich unbeschadet beim Liga-Konkurrenten. Auch mit der Freiluft-Fete in den Knochen war sein Team die überlegene Mannschaft, sagte FC-Trainer Toni Kleemann scherzhaft. Dietrich Schremser (58.) und Daniel Salos (77.) trafen für die Gäste.

SG Gotano/Godensholt - SG Elmendorf/Gristede 0:4. Im SG-Duell hatten die Gäste keine Probleme. Nach den Treffern von Fabian Sylvester (25.), Kai-Uwe Niemann (43.) und Murat Demirtürk (44.) war die Partie bereits zur Pause entschieden. Den Endstand markierte Philipp Bernsen 30 Minuten vor dem Abpfiff.

Aufrufe: 06.8.2017, 19:09 Uhr
Lars PuchlerAutor