2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Steffen Schröder

Jan Kiesling geht künftig am Gramkowweg auf Torejagd

Damit wechselt der Angreifer zu einem Staffelkonkurrenten

Die Entscheidung hat der Stürmer selbst getroffen: Jan Kiesling wechselt vom SV Altengamme II (Kreisliga 3) zum Staffelkonkurrenten SV Curslack-Neuengamme II. Dabei trifft der 21-Jährige am Gramkowweg auf sehr gute Freunde, mit denen er zukünftig zusammen auflaufen wird.

Als Jan Kiesling von der Altengammer A-Jugend den Schritt in den Herrenbereich ging, wurde der Angreifer direkt in der Ligamannschaft aufgenommen. Allerdings bekam er in der Landesliga zu wenig Einsatzzeiten. Also unterstützte er nach nur einem Jahr die Zweitvertretung des SVA. Dort gehörte er dann auch schnell zur Startelf.

Nachdem aber einer seiner besten Freunde, Jasper Harms, beruflich bedingt mitten in die Stadt nach Sankt Pauli zog, soll sich „Kiesel“ nun schon vor ein paar Wochen dazu entschieden haben, an den Gramkowweg zum SV Curslack-Neuengamme II zu wechseln. Dort trifft er wohl auf weitere beste Freunde. Von Seiten des SVA II bekommt der Torjäger Zuspruch für seinen Wechsel. Denn „der Spaß mit den Freunden soll für Kiesel an erster Stelle stehen“, wie Lukas Domin, Mitspieler des scheidenden Youngsters, klarstellte. Und beim aufnehmenden Verein ist man bereits guter Dinge, was den Neuzugang betrifft. SVCN II – Trainer Dirk Moldenhauer: „Natürlich freuen wir uns darüber, dass Jan Kiesling zu uns wechselt. Wir können diesen Spieler gut gebrauchen und er wird uns weiterbringen.“

Auf der Facebookseite des SVA II wird Jan Kiesling wie folgt verabschiedet: „Wir wünschen Kiesel natürlich nur das Beste, viele Tore und eine Menge Spaß in Curslack. Bis auf den 15.04.2022, denn dann spielen wir gegeneinander.“

Aufrufe: 07.12.2021, 13:05 Uhr
Mathias ReßAutor