2024-06-12T11:40:35.807Z

Spielbericht
Jan-Hendrik Peters auf dem Weg zum 1:0.
Jan-Hendrik Peters auf dem Weg zum 1:0. – Foto: Rolf Schmietow

Jan-Hendrik Peters löst den Knoten

1. Kreisklasse: Hedendorf/Neukloster III beendet Negativserie gegen Bützfleth II

In einer Nachholpartie des letzten Vorrundenspieltages der 1. Kreisklasse besiegten die Vereinigten Sportvereine Hedendorf/Neukloster III den TuSV Bützfleth II am Mittwochabend mit 4:1. Die Gastgeber hatten zuletzt durch vier sieglose Spiele den Anschluss zu den Spitzenteams ein wenig verloren. Aufsteiger Bützfleth hatte dagegen die letzten drei Punktspiele gewonnen und befand sich auf einer Erfolgswelle.

VSV Hedendorf/Neukloster III - TuSV Bützfleth II 4:1 (0:0).

"Endlich gewonnen! Mein Co-Trainer und ich sind happy", freute sich VSV-Coach Sandy Wilhelm. Von der ersten bis zur neunzigsten Minute zeigten sich die Hedendorfer stark verbessert und konnten ihre kleine Krise überwinden. Zunächst lief aber auch diesmal in den ersten 45 Minuten nicht alles nach Plan. Die Hausherren hatten zwar die Partie im Griff, es fehlte jedoch die Durchschlagskraft. Die größte Gelegenheit ergab sich für den TuSV Bützfleth, der Pech mit einem Pfostenschuss hatte. Jan-Hendrik Peters erlöste die Hausherren kurz nach Wiederanpfiff. Der starke Azad Baskin legte nach und es schien gelaufen. Eine Standardsituation sorgte kurzzeitig für Spannung. Nico Witt traf per Kopf und nach etwas mehr als einer Stunde waren die Gäste plötzlich wieder da. "Wir spielten dann gut weiter, glaubten an uns", so Wilhelm. Azad Baskin erhöhte in der 75. Minute auf 3:1. Den Schlusspunkt setzte Defensivmann Jesco Schulz in der Schlussminute. "Aus einer guten Mannschaftsleistung ragten Azad Baskin und Lars Ahrens heraus. Lars verlor gefühlt nicht einen Zweikampf auf der Sechserposition. Die Leistung sorgte endlich mal wieder für ein Lächeln im Gesicht des Trainerteams", freute sich der VSV-Coach, der am Sonntag mit seiner Mannschaft den ebenfalls abstiegsbedrohten Deinster SV II empfängt. Bützfleth muss zum nächsten Auswärtsspiel nach Estorf.

Schiedsrichter: Ulrich Mayntz (Buxt./Altkl.) - Zuschauer: 20

Tore: 1:0 Jan-Hendrik Peters (54.), 2:0 Azad Baskin (60.), 2:1 Nico Witt (62.), 3:1 Azad Baskin (75.), 4:1 Jesco Schulz (90.)
Aufrufe: 022.11.2019, 09:00 Uhr
Michael BrunschAutor