2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Pascal Voigt sah im letzten Heimspiel eine Niederlage.
Pascal Voigt sah im letzten Heimspiel eine Niederlage. – Foto: Michael Brunsch

Hedendorf/Neukloster rettet sich in Hammah

1. Kreisklasse: VSV gelingt 2:1 Auswärtssieg - MTV-Trainer Pascal Voigt sehr zufrieden mit Saison

Im letzten Heimspiel der Saison verabschiedete sich der MTV Hammah II mit einer Niederlage von seinen Fans. Gegen die VSV Hedendorf/Neukloster III unterlag der Tabellendritte am Ende verdient mit 1:2. Dadurch rettete sich die Mannschaft von Katrin Fritz endgültig vor dem Abstieg.

Der MTV startete gut ins Spiel, hatte zweimal Pech mit Aluminiumtreffern. Jovan Sass und Benedikt Funke scheiterten. "Beim zweiten Mal setzte Tim Wiebalck nach, flankte nochmal, der Torwart parierte stark, erneut kam Tim an den Ball und flankte butterweich auf Benedikt Funke, der per Direktabnahme zum 1:0 traf", sagte Trainer Pascal Voigt. Danach verlor seine Mannschaft ein wenig den Faden. So kamen die Gäste schnell zum Ausgleich. Ein starker Angriff über außen wurde in der Mitte abgeschlossen, Torwart Sönke Haack konnte den Ball nicht festmachen, Jan-Hendrik Peters staubte zum 1:1 ab. "Man merkte den Hedendorfern an, dass es für sie noch um einiges ging. Kampf- und Laufbereitschaft stimmten. Zwei oder drei Gelegenheiten ließen sie jetzt aus. Entweder Sönke Haack hielt gut oder unsere Abwehrspieler klärten", so Voigt.

Partie verflacht nach der Pause

Ein Angriff über die rechte Außenbahn leitete früh den Siegtreffer der Fritz-Elf ein. Der Pass landete bei Lio Winkel, der Haack ausspielte und ins leere Tor schob. Die Hammaher, die durch den Agathenburger Sieg in Freiburg am Freitagabend keine Chance mehr auf Platz zwei hatten, kamen nicht mehr zurück. "Wir hätten noch weiterspielen können, ein Tor wäre uns nicht mehr gelungen. Insgesamt kann ich jetzt schon sagen, dass mit uns vor der Saison niemand rechnete. Platz drei ist eine richtig starke Leistung. Da wollen wir nächste Saison drauf aufbauen", so ein zufriedener MTV-Trainer. Für die VSV Hedendorf/Neukloster III waren die drei Punkte Gold wert. Dadurch wurde der Klassenerhalt gesichert. Während die Fritz-Elf zum Abschluss den SV Burweg zu Gast hat, fährt der MTV Hammah II zum Aufsteiger nach Agathenburg.

Schiedsrichter: Tom Siol - Tore: 1:0 Benedikt Funke (17.), 1:1 Jan-Hendrik Peters (20.), 1:2 Lio Winkel (51.).

Aufrufe: 026.5.2024, 20:30 Uhr
Michael BrunschAutor