2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Auf den Boden der Tatsachen ist die Jahn-U-19 (schwarze Trikots) zurückgekehrt. Sie ersten Heimspiel unterlagen sie Lauf.  Foto: Schmeilzl
Auf den Boden der Tatsachen ist die Jahn-U-19 (schwarze Trikots) zurückgekehrt. Sie ersten Heimspiel unterlagen sie Lauf. Foto: Schmeilzl

Jahn-U-19 enttäuscht zum Auftakt

Wagner-Team verliert erstes Punktspiel gegen Lauf mit 2:3 +++ Jahn-U17 spielt 2:2 +++ Kareth-U15 unterliegt

Einen klassischen Fehlstart legte die A-Jugend des SSV Jahn hin. Gegen den Aufsteiger SK Lauf verlor die Mannschaft von Andreas Wagner mit 2:3. Die völlig verkrampft wirkende SSV-Mannschaft lag schon nach den ersten 45 Minuten mit 0:2 hinten und geriet nach einem Konter sogar mit 0:3 in Rückstand. Das Spiel war eigentlich gelaufen, doch der Jahn machte es noch einmal spannend.

Durch einen Doppelschlag in der 78. und 83. Minute verkürzten Nimsch und Arik auf 2:3. Kurz vor Schluss traf Sauerer dann per Freistoß nur den Innenpfosten. "Es gibt nach dieser Leistung nichts schön zu reden", so Wagner. "Wir haben heute enttäuscht und am Ende die Quittung bekommen."

Die U17 des SSV Jahn kam nicht über ein 2:2 gegen den 1. FC Nürnberg II hinaus. Nach einer frühen 2:0-Führung durch Zitzelsberger (6.) und Fuchs (24.) musste Gregor Mrozeks Team noch zwei Gegentore einstecken. Zunächst ging der SSV allerdings mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel war der Jahn wieder am Drücker. Es blieb aber bis kurz vor Schluss bei der knappen Führung und so fiel nur eine Minute vor Abpfiff noch der Ausgleich. Nach einer Ecke stand ein Nürnberger Spieler goldrichtig und erzielte den 2:2- Endstand. Trotz des bitteren Punktverlustes ist Mrozek mit seinem Team zufrieden: ,,Die Jungs haben die Sache auf dem Platz gut gemacht. Jetzt gilt es, die Fehler in Ruhe zu analysieren."

Einen Sieg feiern konnte die U15 des SSV Jahn. Michael Wax\' Team siegte in Schweinfurt verdient mit 4:1. In der Halbzeit schon lag der Jahn mit 2:0 in Führung. Nguyen machte das 1:0 (20.) und Scheuchenpflug erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Nach der Halbzeit wurden die Schweinfurter etwas gefährlicher, doch Boll machte genau zum richtigen Zeitpunkt per Strafstoß das 3:0. Danach kam der FC noch einmal zum Anschlusstreffer, jedoch machte Gnjidic mit seinem Treffer fünf Minuten vor Ende den Deckel drauf. ,,Das war ein Auftakt nach Maß", so der zufriedene SSV-Trainer.

Die U15 des TSV Kareth Lappersdorf musste sich gegen den FC Bayern München II mit 0:2 geschlagen geben. Coach Adrian Preisner sagte: ,,Wir haben gut dagegengehalten und gekämpft. Hätten wir das 0:1 nicht durch einen blöden Abstimmungsfehler kassiert, wäre mehr drin gewesen." Nach dem 0:1 in der ersten Halbzeit trauten sich die Karether im zweiten Spielabschnitt dann mehr, jedoch tat sich Preisners Mannschaft schwer, durch die gut gestaffelte Abwehr der Bayern zu kommen und musste in der 76. Minute dann den entscheidenden Treffer zum 0:2-Endstand hinnehmen.

Aufrufe: 09.9.2013, 18:07 Uhr
Max MayerAutor