2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
– Foto: Tizian Carl

ISO-Sport ist schon kaltgestellt

Die Tabellenführer vom SV Milz treffen auf die Remis-Könige vom Hainaer SV.

Dass es beim SV Milz derzeit gut läuft, ist unschwer an der Tabelle abzulesen. Beim Lokalrivalen vom Hainaer SV läuft es punktetechnisch bislang etwas schleppender. Das liegt vor allem an den zahlreichen Remis in dieser Saison. Denn bisher verlor Haina zwar nur ein einziges Spiel, muss sich aber trotzdem mit 13 Zählern und Rang sechs zufriedengeben.

„Wenn ich mir die letzten paar Spiele anschaue, bin ich nicht besonders zufrieden mit dem Saisonstart. Wir haben jetzt schon viele Punkte liegenlassen, durch unsere mangelnde Chancenverwertung. Daran muss gearbeitet werden“, sagt Andy Mai vom Hainaer SV, der sich natürlich auf das Derby freut. „Ein Derby ist immer was Schönes und bringt nochmal den besonderen Kick in das Spiel. Aber wir gehen das Spiel genauso an, wie die letzten Spiele auch. Wir geben natürlich alles, damit die drei Punkte in Haina bleiben. Nach einem Derbysieg schmeckt doch die ISO-Sport nach dem Spiel umso mehr“, sagt Andy Mai.

>>> Zum FuPa-Profil von Andy Mai

Doch auch in Haina weiß man, dass der Gegner derzeit gut drauf ist und man eine gute Leistung benötigt, um am Ende als Sieger vom Feld zu gehen. „Durch den Rückkehrer Sascha Lautensack haben sie einen Torjäger bekommen, der immer Torgefahr in das Spiel der Milzer bringt. Aber natürlich bringt auch der neue Trainer frischen Wind in die Mannschaft. Sein neues Spielsystem fruchtet anscheinend bei den Spielern“, mein Andy Mai, den die häufigen Punkteteilungen schon ein bisschen nerven, wie er verrät. Wenn Haina bis oben angreifen will, müssen Dreier her, sagt Mai: „Natürlich wollen wir oben mitspielen aber mit Remis kommt man auf Dauer nicht weiter. Da müssen jetzt schon Siege her um den Anschluss nicht zu verlieren.“

Aufrufe: 027.9.2019, 16:27 Uhr
FuPaAutor