2024-06-17T07:46:28.129Z

Interview

INTERVIEW-STAFFEL: JULIAN LINDENBERGER

+++ GELNHAUSEN +++ Neue Serie ab sofort mittwochs und samstags +++ Junger Spieler der SG Flörsbachtal +++ Der Befragte bestimmt den nächsten Kandidaten!

In der nächsten Serie unserer beliebten Interview-Staffel geht’s in den Spessart zur SG Flörsbachtal, um genau zu sein zu Julian Lindenberger. Ab sofort findet die Interview-Staffel übrigens an zwei Tagen in der Woche statt. Nämlich am Mittwoch und nun auch am Samstag.

Hi Julian, nach Tobi Heger bist du der Nächste, was denkst du, warum hat Tobi dich gewählt?

Julian Lindenberger: Hallo Nico, gute Frage, ich könnte mir gut vorstellen, dass er interessiert ist, wie ich den Verlauf meiner ersten richtigen Kreisoberliga-Saison empfinde.

Ein Thema ist aktuell in aller Munde: Corona! Wie gehst du privat und beruflich damit um, dem Risiko aus dem Weg zu gehen?

J. Lindenberger: Momentan gehe ich mit diesem Thema privat, sowie auf der Arbeit, noch relativ entspannt um. Ein großer Punkt in Zukunft, um dem Infektionsrisiko aus dem Weg zu gehen, ist es, geplante Veranstaltungen zu meiden.

Der komplette Fußball ist lahmgelegt, für dich die richtige Entscheidung?

J. Lindenberger: Meiner Meinung nach ist es definitiv die richtige Entscheidung. Ich denke jedoch, dass diese schon früher hätte gefällt werden müssen.

Wie geht dein Verein mit dieser Infektionsgefahr um, trainiert ihr weiter oder wurden sonstige Vorsichtsmaßnahmen getroffen?

J. Lindenberger: In unserem Verein wurde das Training leider für die nächsten Wochen gestrichen. Auch wenn ich das sehr schade finde, da wir eine sehr gute Vorbereitung für die Rückrunde hatten, denke ich, dass es die richtige Entscheidung ist.

Denkst du, wir spielen die Saison 2019/2020 noch zu Ende?

J. Lindenberger: Naja, ich sage es mal so, ich würde es mir auf jeden Fall sehr wünschen, mit der SG Flörsbachtal noch einmal anzugreifen und die bestmögliche Platzierung herauszuholen.

Genug Corona, noch einmal zu Dir: Wo sind deine Stärken und Schwächen auf dem Platz?

J. Lindenberger: Ich fange mal bei meiner Schwäche an, die denke ich noch in der zu großen Hektik am Ball liegt, daran muss ich sicher noch arbeiten in der nächsten Zeit. Zu meinen Stärken zähle ich eine gute Übersicht und meine Geschwindigkeit.

Wen wählst du als Nächstes für unsere Staffel?

J. Lindenberger: Ich wähle Lukas Hagemann vom VfB Oberndorf, den ich schon seit meiner Schulzeit kenne.

Aufrufe: 018.3.2020, 17:13 Uhr
Nico ThomasAutor