2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
– Foto: Thies Meyer

Interview-Staffel: Christian Müller

+++ KLA Marburg: +++ Neue Gesprächsserie +++ Weiter geht es mit Christian Müller vom RSV Kleinseelheim +++ Befragter nominiert nächsten Kandidaten +++

Was sich hinter der neuen Serie namens „Interview-Staffel“? verbirgt, haben wir zu Beginn der Serie geklärt. Über die Tabellenspitze, zum Tabellenmittelfeld bis hin zum Tabellenkeller, in der neuen Serie ist alles möglich. Diesmal haben wir mit Christian Müller vom RSV Kleinseelheim gesprochen, sodass der Verein aus dem Tabellenkeller zumindest in dieser Serie mit zwei Interviewern die Tabelle anführt. Wer nach ihm an der Reihe ist, lest ihr am Ende des Interviews. Den Staffelstab hat er jedenfalls bereits übergeben. Achso, einzige Regel bei der „Übergabe“: Man darf nicht direkt zurück zum Vorgängerverein überleiten. So kommen hoffentlich alle mal dran.

Hallo Christian. Ihr seid aktuell Tabellenvierzehnter, heißt auf dem ersten direkten Abstiegsplatz. Was sind eure Ziele für diese und auch gleich vorrausschauend für nächste Saison?


Also das Ziel für diese Saison ist definitiv der Klassenerhalt. Ich glaube, dass wir qualitativ stark genug für diese Aufgabe sind und das wir uns auf lange Sicht in dieser Liga etablieren werden. Gemäß dem Falle, dass es diese Saison nicht klappen sollte, würde das Buch in Kleinseelheim nicht zugemacht werden. Aber wir sind auf jeden Fall optimistisch und geben alles für den Nichtabstieg.


Kommen wir vom Team zu deiner Person. Welches Talent hättest du gerne und wieso?


Puh, was würde ich gerne besonders gut können? Wenn ich mir ein Talent aussuchen könnte, dann würde ich gerne so gut Fußball spielen können, dass ich mir damit meinen Lebensunterhalt verdienen könnte. So könnte ich mein Hobby zum Beruf machen und vor möglichst vielen Zuschauern in nationalen oder auch internationalen Stadien spielen.


Bleiben wir bei deiner Persönlichkeit. Womit verbringst du denn in der Freizeit die meiste Zeit?


Die verbringe ich mit meinen Freunden in vielerlei Vereinen. Ich bin im Fußballverein, Schützenverein, Angelverein und im Jugendclub. Auf jeden Fall bin ich viel an der frischen Luft.


Was würdest du im nächsten Leben am Liebsten machen?


Im nächsten Leben würde ich gerne früher mit dem Reisen beginnen. Da ich in diesem Jahr, besser gesagt im Spätsommer, einen Campingtrip nach Norwegen geplant habe und mich diese Bilder und auch die Empfehlungen sehr beeindruckt haben. Es gibt noch so viele andere Orte, die man bereisen könnte. Südamerika mit Peru und Bolivien reizen mich und das wäre auf jeden Fall noch so ein Ziel von mir.


Wie immer gibt es auch für dich wieder das Thema der Woche: Findest du es richtig, dass aufgrund der Corona-Pandemie auch der Breitensport und damit eure Spiele zunächst auf Eis gelegt wurden?


Ich finde das auf jeden Fall nachvollziehbar, dass diese Vorsichtsmaßnahmen ergriffen wurden. Diese Maßnahmen werden vom Gesundheitsministerium ausgesprochen und haben daher seine Daseinsberechtigung. Außerdem wurden diese Maßnahmen bezüglich des Amateurfußballs bereits schon in Spanien so getroffen, sodass das auch absehbar war. Ich denke, dass es kurzfristig noch schlimmer wird und noch strengere Maßnahmen getroffen werden, sodass das öffentliche Leben noch mehr eingeschränkt wird. Ich gehe davon aus, dass dann Supermärkte und auch Kneipen etc. geschlossen werden. Aber auf lange Sicht wird sich die Lage durch diese Maßnahmen entspannen. Ich würde auch sagen, dass der Terminplan verlängert werden müsste, um die Saison weiterhin aufrecht zu erhalten und nicht frühzeitig zu beenden. Allerdings wird es meiner Meinung nach darauf ankommen, wie viele englische Wochen es dann gibt. Wenn es nur zwischen zwei und drei sind, sollte die Saison weitergehen, bei mehr englischen Wochen sollte man sie vorzeitig beenden.


Kommen wir von der Pandemie zu deiner Angst. Wovor hast du am Meisten Angst?


Also Angst im gesundheitlichen Sinne habe ich davor, dass die Älteren, Schwächeren nicht mit Medikamenten oder Hilfsmaßnahmen versorgt werden können und das Virus dann größere Konsequenzen als gedacht nach sich zieht. Wenn wir die Angst allerdings nicht auf das Corona-Virus beziehen, dann habe ich sie bei Höhe. Letztes Jahr musste ich mich überwinden, als wir Tabellenerster in der Kreisliga B waren (lacht).


Hahaha sehr schön. Kommen wir nun wie immer zum würdigen Ende, dem Abschluss-Ritual. Wen nominierst du, den wir deiner Meinung nach mit Fragen durchlöchern sollten?


Da nehme ich den Nils Schuchardt vom SV Schönstadt, weil ich mit ihm zuletzt in der Jugend zusammengespielt habe und ich seit dem letzten Jahr über den Fußball mit ihm wieder Kontakt habe. Außerdem wurde meiner Meinung nach noch keiner vom SV Schönstadt nominiert, sodass ihm die Ehre erwiesen wird.

Aufrufe: 017.3.2020, 14:06 Uhr
Louis LambertAutor