2024-06-14T14:12:32.331Z

Interview
Trainer Jörg Schäfer hatte reichlich Erfolgserlebnisse in der Vorrunde der Gruppenliga Saison mit seinem Team zu bejubeln.
Trainer Jörg Schäfer hatte reichlich Erfolgserlebnisse in der Vorrunde der Gruppenliga Saison mit seinem Team zu bejubeln.

Interview mit Jörg Schäfer

Trainer der SG Bad Wildungen/Friedrichstein

Mit 45 Punkten aus 19 Saisonspielen ist Tabellenführer SG Bad Wildungen/Friedrichstein aktuell das Maß aller Dinge in der Gruppenliga Kassel 1.
Mit insgesamt 14 Siegen, 3 Remis und nur 2 Niederlagen steht das Team der SG Bad Wildungen/Friedrichstein verdient auf Platz 1 und hat aktuell sieben Punkte Vorsprung auf Verfolger TuSpo Rengershausen:

Trainer Jörg Schäfer verrät was ihm in den bisher 19 Spielen gefallen hat, wer ihn überrascht hat und wie er die Gruppenliga Kassel 1 sieht.

FuPa: Jörg, die Bilanz nach der Hinrunde kann sich sehen lassen. Wie schätzt du die bisherige Leistung Deiner Mannschaft ein?
Jörg Schäfer: Nach der sehr guten Rückrunde haben wir den Schwung mit in die Hinrunde der neuen Serie genommen. Wir sind im Moment mit unseren gezeigten Leistungen und erbrachten Ergebnissen absolut im Soll.

FuPa: Wie motivierst Du deine Spieler?
Jörg Schäfer: Die Mannschaft hat eine hohe Eigenmotivation, die wir auch brauchen um langfristig erfolgreich Fußball zu spielen.

FuPa: Was willst Du noch alles als Trainer erreichen? Gibt es ein Traumziel?
Jörg Schäfer: Mit der Mannschaft die man gerade trainiert das max. sportliche zu erreichen. Wenn man das geschafft hat, darf vielleicht ein bisschen geträumt werden.

FuPa: Mit 22 Treffern führt dein Stürmer Jan Kramer die Torjägerliste der Gruppenliga an. Wie bewertest du seine bisherige Saisonleistung und welche Spieler haben dir zudem in den vergangenen Spielen besonders imponiert?
Jörg Schäfer: Die Entwicklung der Mannschaft ist in allen Mannschaftsteilen sehr positiv.Die Mannschaft hat natürlich auch in vielen Situationen von Jans Entwicklung profitiert.

FuPa: Was war Dein Highlight der Hinrunde?
Jörg Schäfer: Der Auswärtssieg in Rengershausen.

FuPa: An welchen Moment erinnerst Du Dich mit schweren Herzen?
Jörg Schäfer: Die Niederlage in Zierenberg, die uns die Relegation gekostet hat.

FuPa: Welcher Klub ist für Dich das Überraschungsteam der Liga wer wird am Ende das Rennen um die Meisterschaft machen?
Jörg Schäfer: Im Moment Schrecksbach. Wenn die Tabelle Ende Mai auch so aussieht hätte ich nichts dagegen.

FuPa: Die bisherigen Spiele haben dich einige Erkenntnisse über die Mannschaftsleistung und deine Spieler gewinnen lassen. Wird es über die Winterpause Veränderungen im Kader der SG Bad Wildungen/Friedrichstein geben?
Jörg Schäfer: Nein, der Kader bleibt unverändert. Ich hoffe, dass alle verletzten Spieler dann wieder zur Verfügung stehen.

FuPa
: Würdest Du sagen, dass die Gruppenliga Kassel 1 für die Zuschauer und Fans interessant ist?
Jörg Schäfer: Sie ist interessant weil sportlich ein ordentliches Niveau gezeigt wird und die Entfernungen für die Zuschauer noch im Rahmen liegen.

FuPa: Die Weihnachtsfeiertage nähern sich mit großen Schritten. Was wünschst du dir persönlich zu den Festtagen?
Jörg Schäfer: Ein bisschen Ruhe, Gelassenheit und ein paar schöne Tage mit meiner Familie.

Jörg, wir bedanken uns für dieses Interview und wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Verwirklichung deiner Ziele im privaten Bereich als auch bei der SG Bad Wildungen/Friedrichstein!
Viel Erfolg in der Liga und noch eine verletzungsfreie Saison für Dein Team!

Aufrufe: 012.12.2012, 17:25 Uhr
gelöscht gelöschtAutor