2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Dieses Trio soll’s beim SV richten, egal in welcher Liga (v. li.): Hans Adlwarth, Hisham Aqabli und Tobi Bernwieser. F: Ewald J.Scheitterer
Dieses Trio soll’s beim SV richten, egal in welcher Liga (v. li.): Hans Adlwarth, Hisham Aqabli und Tobi Bernwieser. F: Ewald J.Scheitterer

Interne Lösung beim SV Bad Tölz: Trainer-Trio soll Niedergang stoppen

Adlwarth, Aqabli und Bernwieser übernehmen

Einen neuen Weg beschreitet der SV Bad mit dem nächsten Versuch, den sportlichen Absturz zu stoppen: Hisham Aqabli als Headcoach, Tobi Bernwieser als Co mit der Unterstützung von Hans Adlwarth sollen es richten.

Bad Tölz – Egal in welcher Liga die Gelb-Schwarzen in der Saison 2018/19 antreten. „Die drei haben voll und ganz unser Vertrauen“, erklärt Teammanager Michael Zauner. „Wir haben nicht nach einem anderen Trainer gesucht, da die drei bestens harmonieren und wir der Meinung sind, dass die notwendige Kompetenz da ist“, ist der zweite SV-Vorsitzende überzeugt.

„Der anhaltende Niedergang des SV trifft mich auch persönlich schwer“, sagt Aqabli. „Ich werde mir alle Mühe geben, dass der SV wieder auf die Beine kommt.“ Zudem betont der neue Headcoach: „Ich verstehe mich super mit Tobi und Hans. Das passt perfekt. Deshalb wollen wir auch weiter als Team arbeiten.“ Hans Adlwarth wird neben der Ersten weiter die Reserve und das Frauen-Team trainieren.

„Ein perfektes Trio“, meint Zauner. „Alle drei kommen aus dem Verein, kennen die Strukturen und jeden Spieler. Sie werden mit allen Kräften daran arbeiten, dass der SV wieder das wird, als das wir ihn von früher kennen.“ Und um das Ganze auf formale Beine zu stellen, ist Aqabli gerade dabei, seinen Trainerschein zu machen.

Aufrufe: 08.6.2018, 12:13 Uhr
Tölzer Kurier / Ewald ScheittererAutor