2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Verdient gewann die Spielgemeinschaft Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede. Foto: SV Nortrup
Verdient gewann die Spielgemeinschaft Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede. Foto: SV Nortrup

Insgesamt fielen 84 Tore

B-Jugend-Turnier um den Kreiling-Bau-Cup des SV Nortrup

pm Nortrup. 84 Tore, zehn Mannschaften und zwei Gruppen. Das B-Jugend-Turnier um den Kreiling-Bau-Cup des SV Nortrup war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Schon vor dem Turnier waren die Favoriten klar: die Kreisliga-Teams TuS Bersenbrück und die SG Fürstenau/ Schwagstorf/Hollenstede, die neben der SG Rieste/Alfhausen der SG Kettenkamp/Eggermühlen und dem SC Lüstringen in der Gruppe A spielten.

Nach der Vorrunde war die Tabelle klar. Der TuS Bersenbrück konnte alle zwölf Punkte erzielen, und die SG Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede gewann drei von vier Spielen und war damit auf dem zweiten Platz hinter dem TuS Bersenbrück.

In der Gruppe B konnte sich VfL Herzlake mit drei gewonnenen Spielen und einem Remis durchsetzen, und der Gastgeber SV Nortrup erreichte mit neun Punkten den zweiten Platz. Damit waren die Halbfinalspiele klar: Im ersten Halbfinale musste der TuS Bersenbrück gegen den SV Nortrup gewinnen, um das Finale zu erreichen. Vier Minuten vor Schluss konnte das Bersenbrücker Team den entscheidenden Treffer erzielen. Das war dann auch der Endstand. Der zweite Kandidat für das Finale zeigte sich dann im zweiten Halbfinale. Fürstenau gewann mit 2:0 Toren gegen den VfL Herzlake II. Im Spiel um den dritten Platz konnte sich der SV Nortrup durchsetzten und einen 4:1-Sieg erzielen. Der eigentliche Favorit des Turniers, der TuS Bersenbrück, setzte dann im Finale komplett aus, und nachdem ein Bersenbrücker Spieler einen Platzverweis bekommen hatte, war der Sieger klar. Verdient gewann die Spielgemeinschaft Fürstenau/Schwagstorf/Hollenstede. Zum besten Torwart wählten Turnierleitung und Trainer den Torwart des TuS Bersenbrück, als Torschützenkönig konnte die Turnierleitung einem Fürstenauer Spieler gratulieren. Ein herzlicher Dank galt allen Ehrenamtlichen, die zu dem Turnier beigetragen haben, und dem Vorstand des SVN.

Aufrufe: 09.1.2015, 09:27 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor