2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Landesklasse statt Regionalliga: Ingo Nachtigal wird ab kommender Saison sportlicher Leiter bei Union Neuruppin. Foto: Rieckmann
Landesklasse statt Regionalliga: Ingo Nachtigal wird ab kommender Saison sportlicher Leiter bei Union Neuruppin. Foto: Rieckmann

Ingo Nachtigall wird sportlicher Leiter bei Union Neuruppin

Landesklasse statt Regionalliga: Nach seinem Engagement in Luckenwalde kehrt der Ex-Coach in seine Heimat zurück.

Ingo Nachtigall wird in der kommenden Saison beim Landesklasse-Team des SV Union Neuruppin beschäftigt sein. Das bestätigte der Klub auf FuPa-Nachfrage.

Nachtigall wird ab Juli das Amt des sportlichen Leiters bekleiden: "Ich habe mich immer dafür stark gemacht, dass diese Position besetzt wird. Jetzt ist sie qualitativ hochwertig besetzt, besser geht es für ein Landesklasse-Team nicht", freut sich Union-Coach Stephan Ellfeldt über die Verstärkung für die Gildenhaller. "Ich verspreche mir einiges", verrät der Trainer, der auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie des SV Union stehen wird. Und schiebt hinterher: "Ich habe einen sehr guten Eindruck von Ingo."

Mit dem Neuanfang in seiner alten Heimat - Ingo Nachtigall ist in Wustrau aufegwachsen - endet für den ehemaligen Coach des Regionalligisten Luckenwalde sein Engagement im Fußballkreis Dahme-Fläming. Nachtigall trainierte bis Oktober 2017 den FSV 63 und übergab dann das Zepter an Sven Thoß.

Trainerprofil: Ingo Nachtigall


Aufrufe: 05.6.2018, 15:04 Uhr
Marc SchützAutor