2024-06-03T07:54:05.519Z

Interview
Foto: Hermanns
Foto: Hermanns

In Kückhoven will man schönen Fußball spielen

Neue FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Germania mit guter Saison

Germania Kückhoven im "FuPa-Schnellcheck"! Trainer Thomas Schläger will attraktiven Fußbal sehen.
//

Nückel: Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Saison?
Schläger: Die Spielzeit war mit zwei Trainerwechsel (Harald Kopf für Jo Lambertz, Thomas Schläger für Harald Kopf) ziemlich turbulent, trotzdem haben wir sie mit vier Siegen aus den letzten vier Spielen und eine Tabellenplatz fünf schlussendlich versöhnlich zu Ende gebracht.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Schläger: Wir haben insgesamt mit Markus Schär und Martin Jureschko zwei Abgänge, Denis Puhl steht nur noch standby zur Verfügung. Dem stehen fünf Neuzugänge gegenüber! Das sind die Rückkehrer Tobias Schumacher (SV Immerath) und Torwart Mark Geneschen ( Niersquelle Kuckum) sowie Julian Joeken von Union Schafhausen. Dazu kommen noch zwei talentierte Nachwuchsspieler, Heiko Franken und Hendrik Pistel aus der A- Jugend von Wegberg - Beeck, dazu.

Nückel: Welches Ziel wird angestrebt?
Schläger: Sportliches Ziel ist schnelles Kombinationsspiel mit hoher Laufbereitschaft und damit einhergehend attraktivem Fußball. Eine Bestätigung des letztjährigen Tabellenplatzes verbunden mit einer homogenen Mannschaftsleistung wünschen wir uns.

Nückel: Was hält euer Team von FuPa?
Schläger: Eine gute Seite,die einen umfassenden, aktuellen Überblick über den gesamten Amateurfußballbereich gibt, der ansonsten gerade in den unteren Klassen eher nur am Rande beachtet wird. Weiter so!


In der neuen Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 02.7.2014, 13:06 Uhr
André NückelAutor