2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Links: Julian Ramos-Lucas   Mitte: Frederik Hennes     Rechts: Fabio Schwabe
Links: Julian Ramos-Lucas Mitte: Frederik Hennes Rechts: Fabio Schwabe

In Hochdahl gibt es aktuell viel Grund zur Freude

Neben dem Aufstieg kann der Düsseldorfer Klub sich über enorme Verstärkung freuen. Dazu zusätzlich hat der gesamte Kader aus der Vorsaison die Zusage für die neue Spielzeit gegeben.

Erfreuliche Nachrichten für Rhenania Hochdahl: Es wurde bekannt, dass man an der Grünstraße in der anstehenden Spielzeit doch Fußball aus der Kreisliga A zu sehen haben wird. Doch es gibt auch bezüglich der Kaderplanung positive Neuigkeiten zu vermelden: Der gesamte Kader aus der Vorsaison hat die Zusage für die anstehende Spielzeit gegeben, und mit Julian Ramos-Lucas, Fabio Schwabe und Frederik Hennes konnte der Düsseldorfer Verein sich gezielt Verstärkungen für die Defensive dazu holen.

Mit Hennes und Schwabe kehren zwei Spieler nach Hochdahl zurück, die bereits in der Vergangenheit das Trikot getragen hatten. "Freddy" konnte aufgrund einer Verletzung in der vergangenen Spielzeit nur einmal das Tor für den Bezirksligisten SSV Berghausen hüten, doch bei der Rhenania wissen viele, wozu der Keeper in der Lage ist, wenn er in Top-Form ist.

Schwabe verbrachte seine vergangenen fünf Spielzeiten beim FC Mettmann-Sport und feierte dort unter anderem zwei Aufstiege, bei denen er als Kämpfer in der Defensive einen erheblichen Anteil daran hatte. Mit der Erfahrung des 27-Jährigen erhofft sich das doch weitestgehend junge Team, stabiler in der Defensive zu werden.

Dies war auch der Sinn und Zweck der Verpflichtung vom 29-jährigen Ramos-Lucas, der vom Bezirksligisten HSV Langenfeld kommt, wo er in den vergangenen Jahren jedoch eher als Co-Trainer unterwegs war. Dass der Linksfuß es aber drauf hat, zeigt seine Vita, denn er spielte unter anderem für den TuSpo Richrath und VfB Hilden in der Landesliga.

Aufrufe: 016.7.2020, 13:00 Uhr
FuPaAutor