2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
SVW Mainz will den Anschluss an die Tabellenspitze halten. F: Michael Fink
SVW Mainz will den Anschluss an die Tabellenspitze halten. F: Michael Fink

Immer wieder fehlen fünf, sechs Spieler

SVW Mainz muss regelmäßig personell improvisieren +++ Am Freitag Gast in Saulheim

WEISENAU. Am Freitag um 19.30 Uhr treffen zwei Fußball-Mannschaften aufeinander, deren Blickrichtung aktuell gegensätzlich ist. Der FSV Saulheim empfängt in der Bezirksliga Rheinhessen den SVW Mainz. Die Gäste aus Weisenau können mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe halten, die Saulheimer hingegen müssen aufpassen, dass sie nicht tiefer in die Abstiegszone rutschen.

Fehlende Effizienz kostet Sieg gegen Herrnsheim

Der verpatzte Rückrundenauftakt gegen die SG Eintracht Herrnsheim wurmt SVW-Co-Trainer Murat Akkaya noch: „Wir hätten in der ersten Halbzeit unsere Chance reinmachen müssen.“ Beim 2:2-Unentschieden gaben die Weisenauer eine 2:0-Halbzeit-Führung noch aus der Hand. Das soll gegen den FSV, der zuletzt drei Niederlagen in Folge verkraften musste, nicht noch einmal passieren. „Ich hätte nicht gedacht, dass die Saulheimer da unten sein werden. Trotzdem wird es nicht einfach, gegen sie zu gewinnen“, sagt der Co-Trainer.

Zudem weist er auf die „Ausgeglichenheit der Mannschaften im unteren Tabellenbereich“ hin. Am Spielstil seines Teams möchte Akkaya nicht rütteln: „Wir wollen wie immer eine kontrollierte Offensive spielen.“ Stichwort Offensive: Die Weisenauer stellen aktuell mit 42 Toren den drittbesten Angriff der Liga, wohingegen die Saulheimer mit 25 Treffern im unteren Tabellenmittelfeld dieser Statistik angesiedelt sind.

Die personelle Situation beim SVW Mainz ist kompliziert. Akkaya sagt, dass „in jedem Spiel fünf bis sechs Spieler aus verschiedenen Gründen fehlen“. Dies wird auch wohl gegen den FSV Saulheim so sein.



Aufrufe: 030.11.2017, 19:30 Uhr
Isa KabakciAutor