2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die einstige Mannschaft der Woche stellt sich dem FuPa-Wintercheck. F: steevy84-fotolia
Die einstige Mannschaft der Woche stellt sich dem FuPa-Wintercheck. F: steevy84-fotolia

"Immer für ein Tor gut"

FV Alemannia Nied im FuPa-Wintercheck +++ Dominic Machado hat viel positives zu berichten +++ Als Tabellenführer überwintert

Wiesbaden. Der Spitzenreiter der Kreisoberliga Main-Taunus ist der Überraschungs-Tabellenführer. Mit einem jungen sowie unerfahrenen Coach hat sich der FV zu einem Spitzenteam entwickelt. Der 32-jährige Dominic Machado spricht über die sensationelle Hinrunde seiner Elf. Des Weiteren berichtet er über die enorme Offensivqualität und die Punkte, die sich in der Rückrunde verbessern müssen, um weiterhin ganz oben stehen zu dürfen.

"Hätte niemand gedacht"

"Nach unserer ersten Saisonhälfte können wir sehr zufrieden sein, dass wir so gut dastehen, hätte niemand vor der Saison gedacht. Dass wir mit so einem unerfahrenen und jungen Trainer wie mir dort oben stehen, ist nicht selbstverständlich. Die Qualität unseres Kaders war zwar bekannt, aber so stark hat uns meines Erachtens niemand eingeschätzt", resümiert der Coach, Dominic Machado.

Was lief besonders gut?

Machado: "Wir haben uns sehr schnell als Team gefunden. Ebenso haben wir einen sehr breiten Kader, der natürlich einen gesunden Konkurrenzkampf hervorbringt. Aufgrund dessen haben wir eine sehr hohe Trainingsbeteiligung, dementsprechend ruht sich hier auch niemand aus. Die Jungs kämpfen um ihren Platz im Team."

An der Defensive arbeiten

Für den Trainer gibt es noch eine Baustelle zu beheben: "Unsere Mannschaft hat einen starken Offensivdrang, was aber auch viele Gegentore mit sich zieht. Wir kassieren einfach schlicht und ergreifend zu viele dumme Gegentore, wobei es meistens Konter sind, die uns so anfällig machen. Dementsprechend müssen wir an unserem Defensiv-Verbund arbeiten, für ein Tor sind wir dagegen immer gut."

Das erarbeitete verteidigen

Dominic Machado setzt sich für die Rückrunde folgendes Ziel: "Natürlich wollen wir das, was wir uns bisher erarbeitet haben nicht verschenken, sondern verteidigen. Unser Ziel ist es auf dem Relegationsplatz am Ende der Saison zu landen. Auf Platz drei haben wir einen riesen Vorsprung, aber Okriftel ist natürlich mit ihren Verstärkungen mehr als einfach nur eine Konkurrenz, die werden meiner Meinung nach kaum Punkte abgeben. Platz zwei ist jedoch für uns ein realistisches Ziel."

Aufrufe: 08.2.2019, 16:30 Uhr
Tim RespondekAutor