2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Wird das letzte Mal für Aschaffenburg gegen den Ball treten: Simon Schmidt.
Wird das letzte Mal für Aschaffenburg gegen den Ball treten: Simon Schmidt. – Foto: Imago Images

Im Zeichen des Abschieds

Playoffs Regionalliga: Im sportlich belanglosen letzten Spiel zwischen Aschaffenburg und Bayreuth steht Simon Schmidt im Fokus

Am morgigen Samstag um 14 Uhr steht die letzte Partie der Regionalliga-Playoffs auf dem Programm. Im Stadion am Schönbusch duellieren sich Viktoria Aschaffenburg und die SpVgg Bayreuth. Da sich der 1. FC Schweinfurt 05 vorzeitig zum Gewinner gekürt hat und die Aufstiegsspiele zur 3. Liga gegen den TSV Havelse bestreiten wird, geht`s zwischen dem SVA und der Altstadt nur noch um die goldene Ananas. Das Spiel wird damit ganz im Zeichen des Abschieds stehen. Denn Aschaffenburgs Kapitän Simon Schmidt hat angekündigt, seine aktive Laufbahn beenden zu wollen. Der 37-Jährige läuft damit zum letzten Mal für die Viktoria auf.


"Die gerade erst wieder gezeigten Leistungen in Liga-Pokal und Play-off-Spielen unterstrichen einmal mehr Simons Wichtigkeit auf dem Platz, darum werden wir ihn umso schmerzlicher vermissen. Mit Simon verlässt ein ganz großer Viktorianer – wenn nicht der personifizierte Viktorianer – die große Bühne am Schönbusch. Wir hoffen, dass wir Simon eventuell im Zuge der 120-Jahr-Feier ein Abschiedsspiel in einem würdigen Rahmen anbieten können, um ihn noch einmal vor allem vor einer tollen Kulisse gebührend zu verabschieden. Es hat extrem Spaß gemacht, mit ihm zusammen zu arbeiten und ich würde mir wünschen, dass er in anderer Funktion in Zukunft den Weg auch wieder zurückfindet. Bis dahin wünsche ich Simon und seiner Familie von Herzen alles alles Gute!“, würdigt Sportvorstand Benedikt Hotz seinen Noch-Kapitän.

Aufrufe: 04.6.2021, 10:44 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor