2024-06-13T13:28:56.339Z

Ligabericht
Michael Seidelmann überzeugte bei Zeilsheim auf links. Archivfoto: Lorenz.
Michael Seidelmann überzeugte bei Zeilsheim auf links. Archivfoto: Lorenz.

Im Stile eines Spitzenteams

SV Zeilsheim dreht Halbzeitrückstand beim 2:1-Erfolg gegen Wetter

ZEILSHEIM. Will man oben dauerhaft mitmischen, so eine durchaus zutreffende Weisheit im Fußball, dann muss man auch die "dreckigen" Spiele gewinnen. Auch die Partie gegen den defensivstarken Mitaufsteiger VfB Wetter war für den SV Zeilsheim so eines. Nach dem 2:1-Sieg trotz Halbzeitrückstand kann man durchaus sagen: Die "Frösche" sind nun endgültig als Spitzenteam in der Verbandsliga anzusehen.

Auch wenn man - wie bereits beim 4:3-Erfolg in Bicken - überhaupt nicht gut startete. Anders als noch von Co-Trainer Carlos Saraiva beim 2:0 von Wetter in Biebrich beobachtet, agierte der VfB nicht ganz so defensiv, sondern spielte immer wieder gefällig nach vorne. Und belohnte sich mit dem Führungstreffer zur Pause durch Lukas Prior.

Bouchens Kunststück

Bereits nach einem Lattenfreistoß von Michael Seidelmann und einer hochkarätigen Chance von Hamza Bouchen lag der Ausgleich vor der Pause in der Luft. Bouchen schoss den Ball jedoch aus zwei Metern übers Tor. "Ich dachte eigentlich, dass das physikalisch nicht möglich wäre", meinte Zeilsheims sportlicher Leiter Volker Wagner süffisant. Nach der Pause klappte es aber dann. Nach feiner Einzelleistung markierte Ahmet Gök den Ausgleich, ehe der emsige Michael Seidelmann den Ball von links hereingab und Leonardo Bianco drei Minuten vor Schluss den Siegtreffer erzielte.
"Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg. Wobei Wetter sich ärgern wird, hier nichts mitgenommen zu haben", kommentierte Wagner. Nächste Woche wartet nun mit Blau-Gelb Marburg ein echter Hit auf den SVZ.

Zeilsheim: Reining, Pitas, Terzic, Horiuchi, Elouardani, Grigorian, Baku (66. Warner), L. Bianco, Bouchen (90. Turan), Gök (89. Cetinkaya), Seidelmann.
Tore: 0:1 Prior (23.), 1:1 Gök (70.), 2:1 L. Bianco (87.).– SR: Poth (Limeshain).– Zu.: 150.

Aufrufe: 023.10.2016, 19:30 Uhr
Philipp DurilloAutor