2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

Im Gleichschritt um Platz Zwei

Stavern und Haren II mit Tempofußball

Der Kampf um Platz zwei in der 2. Fußball-Kreisklasse und die damit verbundene Chance auf den Aufstieg bleibt spannend. SG Stavern/Apeldorn, SF Schwefingen II, SV Bokeloh und Grenzland Twist II erledigten ihre Hausaufgaben. Und Tabellenführer Herzlake II dreht weiter einsam seine Runden.

Besonders spannend war es vor allem in Stavern/Apeldorn. Der Tabellenzweite gewann 4:3 gegen TuS Haren II. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Nach dem 4:2 durch Alexander Kuhl (75.) schien die Partie schon entschieden, doch Harens Stefan Jansen (82.) legte nach und sorgte für eine heiße Schlussphase. „Ein Spiel für die Zuschauer, wirklich klasse. Und mit dem glücklicheren Ende für uns“, fasste Staverns Betreuer Wilfried Rolfes.


SF Schwefingen II siegte in Neuringe mit 4:0. „Wir haben individuell nicht aufgepasst. Da war eigentlich mehr drin“, kritisierte Neuringes Ralf Hesselink.


Grenzland Twist drehte ein 0:2 gegen SV Dalum II in einen 3:2-Sieg. Nachdem Frank Wilmes in der 89.Minute verschossen hatte, traf Christian Walter in der Nachspielzeit zum umjubelten Sieg.


Ein Geduldsspiel entwickelte sich zwischen Bokeloh und dem SV Meppen III. Die Meppener stellten sich tief in die eigene Hälfte, den Hausherren fiel lange Zeit nichts ein. Trotzdem gewann die Elf von Jürgen Schrant mit 2:0 nach Toren von Andre Lügering und Thomas Melisch. „Wir sind nicht nervös geworden“, erklärte Betreuer Martin Schulte.

Aufrufe: 06.4.2014, 20:31 Uhr
Tobias AhrensAutor