2024-06-14T06:55:53.576Z

Ligabericht

Sechs-Punkte-Woche: Haren leistet Schützenhilfe für Stavern

Bokeloh und SFS II trennen sich 3:3

Hausaufgaben gemacht und Schützenhilfe obendrauf. Die 2. Kreisklasse spielte am Wochenende konsequent für Spitzenreiter SG Stavern/Apeldorn. Einen Punktverlust in letzter Sekunde hat Schlusslicht SV Eltern zu beklagen.

„Bei uns gibt es eben immer etwas zu sehen“, freute sich Ko-Trainer Wilfried Rolfes über das 6:2 der SG Stavern/Apeldorn gegen Erika-Altenberge. Dabei hielten die Gäste über lange Zeit gut mit und zahlten erst nach der Pause den Tribut für einen Doppelspieltag.


Erfolgreicher war der TuS Haren II. Nach einem 1:0 gegen Neuringe am Freitag folgte sonntags der 4:1-Streich über SG Lähden. „Das 1:1 geht auf meine Kappe, aber danach haben die Jungs toll ausgeholfen. Ein prima Wochenende für uns“, freute sich Keeper Maik Töller über den Tabellensprung auf Platz Sieben.


Und auch die nächsten Verfolger Schwefingen II und der SV Bokeloh konnten nicht gewinnen, sondern trennten sich 3:3-Remis. „Wir machen unsere Chancen einfach nicht“, sprach Bokelohs Betreuer Martin Schulte das Problem an. Peter Kasimir hatte zuvor einen Elfmeter vergeben.


Eine Chance zu viel, aus Elterner Sicht, hatte der SV Meppen III. In der 94. Minute stahl Josef Tunc einen Punkt und schoss den 2:2-Endstand. „Wir waren zu grün, um den Sieg einzufahren. Das ist bitter“, meinte Elterns Uli Willen.

Aufrufe: 026.10.2014, 19:59 Uhr
Tobias AhrensAutor