2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Ilhan Capar legte sein Traineramt bei Türk Genclik nieder und ist bereit für eine neue Aufgabe.
Ilhan Capar legte sein Traineramt bei Türk Genclik nieder und ist bereit für eine neue Aufgabe.

Ilhan Capar nicht mehr Trainer bei Türk Genclik

Der B-Lizenz-Inhaber legte sein Amt nieder +++ Bereit für eine neue Aufgabe +++ Fußballgen hat er von seinem weltberühmten Onkel

Ilhan Capar ist ein Fußballer durch und durch. „Ohne Fußball kann ich nicht. Bei einem passenden Angebot bin ich gerne bereit, wieder ein Traineramt zu übernehmen“, so der 41-jährige B-Lizenz-Inhaber. Zur Saison 2016/17 übernahm er zum zweiten Mal Türk Genclik. Mit 69 Punkten (22/3/3) führte er den Verein als Meister der Kreisklasse II zurück in die Kreisliga. Mit 18 Punkten aus elf Spielen (5/3/3) rangiert das Team aktuell auf Rang fünf. Am Sonntag gastiert der Aufsteiger beim Freien TuS. Nicht mehr mit dabei sein wird dann Aufstiegscoach Capar. Er legte in dieser Woche sein Amt nieder!

„Es gibt ein Sprichwort: Ein Prophet ist im eigenen Land nichts wert! Mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen!“ Stolz kann er darauf sein, dass Türk Genclik saisonübergreifend 30 Spiele nicht mehr verloren hat. Die drei Partien, die heuer verloren wurden, fanden ohne Capar statt, der sich endlich einmal wieder einen längeren Urlaub in seinem Heimatland gegönnt hat. Capar legt viel Wert auf Disziplin, wechselt Spieler sofort aus, die sich auf dem Platz daneben benommen haben. So auch vergangenen Sonntag beim 1:1 in Sünching. „Mit der Mannschaft hat meine Entscheidung nichts zu tun“, erklärt er. Nun habe er sein Amt niedergelegt, sei befreit und offen für neue Angebote. Capar führte Türk Genclik vor ein paar Jahren schon einmal hoch in die Kreisliga. Damals spielte man noch in Neutraubling, aktuell ja in Regensburg. Dazwischen coachte er zwei Jahre lang den FC Mintraching. In seiner zweiten Saison schrammte der FCM als Dritter in der Kreisklasse I nur knapp am Relegationsrang vorbei.

Ohne Fußball geht „nix“ bei Ilhan Capar. Die Fußballleidenschaft hat er von seinem berühmten Onkel geerbt. Jener hieß Ethem Özerenler und verstarb im April 2008. Deutschlandweit bekannt wurde der Türke, der 1968 nach Deutschland zog, unter dem Namen Manolo, der Trommler vom Bökelberg. Ilhan Capar war mit ihm einige Male im berühmten Stadion von Borussia Möchengladbach. Wegen Manolo wurde am Zaun in der Fankurve sogar eine Art Hochsitz erbaut. Mit seiner Trommel elektrisierte er die Massen. Begeistert hatte er auch seinen Neffen Ilhan.

Aufrufe: 012.10.2017, 21:26 Uhr
lstAutor