2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
F: Horst
F: Horst

Ihm stabilisiert die Defensive

Autalteam aus Niedernhausen kann mit 1:1 in Unterliederbach gut leben

UNTERLIEDERBACH. Die Verbandsliga-Fußballer des SV Niedernhausen haben aus der 2:3-Pleite gegen Ederberglands Zweite ihre Lehren gezogen. Beim in diesem Jahr noch ungeschlagenen VfB Unterliederbach ergatterten sie nach starker Defensivleistung ein verdientes 1:1, festigten damit ihre Position im gesicherten Tabellenmittelfeld. „Das war zwar keine Augenweide, aber wir sind mit dem Unentschieden restlos zufrieden. Jetzt gilt es, weitere Punkte zu hamstern, um die Gefahr eines Abrutschens endgültig zu bannen“, lobte der Sportliche Leiter Stephan Mohr den an den Tag gelegten kollektiven Kampfgeist.

Chefcoach Jens Klische hatte auf die Heimschlappe mit Umstellungen reagiert, anstelle von Routinier Nico Westbeld den jungen Marius Trnka ins Tor beordert. Außerdem kam Kapitän Christopher Ihm als zentraler Abwehrspieler zum Zug. Eine Maßnahme, die sich als Volltreffer entpuppte. Ihm hielt den Laden dicht. Pech nur, dass seinem Nebenspieler Björn Marquardt der Ball vor der VfB-Führung auf dem holprigen Spielfeld über den Fuß sprang. Ansonsten ließ die SVN-Deckung zur Freude der mitgereisten Anhänger diesmal nichts anbrennen.

Nach dem von Burim Sefa erzielten Ausgleich entwickelte sich in der zweiten Hälfte ein kämpferisches Patt. Mit einer Niedernhausener Chance durch Manuel Ulm.

SV Niedernhausen: Trnka - Detloff, Marquardt, Ihm, Hoch - Maxi Meuth (75. Antonio), Linke, Düvel, Sefa (63. Schenck) - Voss - Ulm (77. F. Nordholt).

Tore: 1:0 Asbai (23.), 1:1 Sefa (36.).- SR: Althoff (Langen). - Zuschauer: 100.

Aufrufe: 06.4.2014, 21:08 Uhr
Stephan NeumannAutor