2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Rudi Lorch hofft am Sonntag auf ein Pünktchen gegen den klar favorisierten TSV Essingen II.
Rudi Lorch hofft am Sonntag auf ein Pünktchen gegen den klar favorisierten TSV Essingen II. – Foto: Thomas Nast
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Ich sehe einen Vorteil beim TSV Bartholomä"

Den 12. Spieltag der B2 tippt und kommentiert in dieser Woche Rudi Lorch aus Frickenhofen.

Anspruchsvolle Aufgaben für das Führungsquartett der Kreisliga B2: Die TSF Gschwend bekommen es mit dem SV Göggingen zu tun, der bislang eindeutig unter seinen Möglichkeiten geblieben ist und immer für eine Überraschung gut ist. Der FC Eschach muss auswärts beim SV Lautern II vor allem mit den besonderen Größenverhältnissen des Rasens klarkommen. Die SG Hohenstadt/Untergröningen spielt ebenfalls auswärts: Im Derby gegen den FC Schechingen II ist mit besonderem Einsatz beider Teams zu rechnen.

Und Tabellenführer TSV Essingen II spielt gegen den SV Frickenhofen, welcher von einem ambitionierten Rudi Lorch trainiert wird. "Mit der richtigen Einstellung können wir etwas Zählbares mitnehmen", sagt Lorch und tippt auf ein 1:1-Unentschieden. In seinem Ligatipp hat er alle Begegnungen des 12. Spieltags eingeordnet und kommentiert.

Mein Tipp: 3: 1

In Bartholomä ist es immer schwierig, zu spielen. Sie sind den Kunstrasen gewöhnt, deshalb sehe ich einen klaren Vorteil beim TSV.

Mein Tipp: 2 : 2

Ich tippe hier auf ein Unentschieden, da ich beide Mannschaften auf Augenhöhe sehe.

Mein Tipp: 1 : 3

Hohenstadt ist für mich klarer Aufstiegskandidat und hat eine der stärksten Offensiven der Liga.

Mein Tipp: 2 : 3

Göggingen ist immer für Tore gut, ich sehe aber Gschwend als Favoriten an.

Mein Tipp: 1 : 1

Essingen ist klarer Favorit. Mit der richtigen Einstellung und einem guten Tag können wir aber auch etwas Zählbares aus Essingen mitnehmen.

Mein Tipp: 1 : 2

Eschach hat eine ausgeglichene Mannschaft und momentan auch einen guten Lauf.

Mein Tipp: 3 : 1

Leichter Vorteil für Mögglingen, da sie zuhause spielen.

Rudi Lorch wohnt in Abtsgmünd und arbeitet bei KFM als Vertriebsmitarbeiter. Nach einer langen Zeit im Fußballgeschäft hat er noch immer sehr viel Spaß am Sport und an der Arbeit mit seiner Mannschaft, dem SV Frickenhofen.
Rudi Lorch wohnt in Abtsgmünd und arbeitet bei KFM als Vertriebsmitarbeiter. Nach einer langen Zeit im Fußballgeschäft hat er noch immer sehr viel Spaß am Sport und an der Arbeit mit seiner Mannschaft, dem SV Frickenhofen. – Foto: Thomas Nast

Aufrufe: 05.11.2021, 06:30 Uhr
JHermannAutor