2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
Erzielte das 1:0 für den WSV Unterammergau: Mittelfeldmann Stefan Wagner. Foto: WSV Unterammergau
Erzielte das 1:0 für den WSV Unterammergau: Mittelfeldmann Stefan Wagner. Foto: WSV Unterammergau

Hutter: "Sind davon ausgegangen, den Dreier zu holen"

Unterammergau nur mit Remis bei Antdorf-Reserve

Steigerung? Ja. Zufrieden? Nein. In erster Linie liegt’s am Ergebnis. Ein 1:1 bei Abstiegskandidat Antdorf enttäuscht den Sportlichen Leiter Ludwig Hutter dann doch. Praktisch die gesamte Spielzeit über kämpfte der WSV mit einem Problem: Er schaffte es nicht, die Antdorfer Abwehr zu knacken.

Wenn’s mal gelang, trafen die Ammertaler nur den Pfosten (Christian Kolb und Josef Thiermeyer). Nur Stefan Wagner zielte genau genug. Eine „blöde Unachtsamkeit“ ermöglichte den Hausherren den Ausgleich. Praktisch die einzige Chance sei das gewesen, sagt Hutter. Das Anrennen danach half auch nichts mehr. „Wir sind davon ausgegangen, den Dreier zu holen“, sagt er. Allerdings setzte der ASV auf die Tugenden eines Kellerkinds, langte auch das eine oder andere Mal kräftig zu. Hutter sagt: „Damit sind die Antdorfer gut gefahren.“

ASV Antdorf II – Unterammergau 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 (67.) Wagner, 1:1 (76.) Wanhöfer.

Aufrufe: 02.10.2017, 10:35 Uhr
Garmisch Partenkirchener Tagblatt: cf/am/orAutor