2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Zuschauer bekamen ein rasantes Match in Biebrich zu sehen - 4:3 hieß es am Ende für den FV. F: Parker
Die Zuschauer bekamen ein rasantes Match in Biebrich zu sehen - 4:3 hieß es am Ende für den FV. F: Parker

Hünfelden wahrt Chancen auf den Klassenverbleib

JSG besiegt Hünstetten +++ Heftrich spielt nur Remis +++ Biebrich behält bei Torfestival die Überhand

WIESBADEN. Leichtes Aufatmen in Hünfelden! Durch den 2:1-Heimerfolg über Hünstetten und dem Patzer des SV Heftrich, der nur Remis in Idstein spielte, beträgt der Abstand der JSG auf das rettende Ufer nur noch zwei Punkte. Unterdessen sahen die Zuschauewr in Biebrich ein Klassespiel mit sieben Toren, dass der FV Biebrich II für sich entscheiden konnte.

JFV Idstein/Waldems - SV Heftrich 2:2

Man merkte dem Gast an, um was es in dieser Partie für ihn ging - die Heftricher wirkten in der Anfangsphase verkrampft und kamen nicht ins Spiel. Folgerichtig ging die Heimelf dann auch durch Goalgetter Jermaine Lyon in Führung (7.). Der Ball war kaum aus dem SV-Tor gefischt, da klingelte es erneut - wieder war der Torschütze Jermaine Lyon (8.). Heftrich war anfänglich geschockt, kam dann aber Mitte der ersten Hälfte besser in die Partie. In Minute 32 war es dann Robert Wallmann, der den 1:2-Anschlusstreffer für den Gast erzielte. Scheinbar hatte sich der SV abgeschaut, wie man einen schnellen Doppelschlag erzielt und glich nur wenige Minuten nach dem 2:1 durch Justin Reil aus (37.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die zweiten 45 Minuten, in denen die Zuschauer eine fahrige Partie mit vielen Fouls und Nickligkeiten sahen - ein richtiger Spielfluss kam nicht mehr wirklich zustande. Dementsprechend endete die Partie mit einem 2:2-Unentschieden.

JSG Hünfelden/Brechen/Weyer - VFJ Hünstetten/Würges 2:1

Kleiner Befreiungsschlag für die Heimelf! Hünfelden begann die Partie engagiert und übernahm das Kommando. Bereits nach 13 Minuten schlug es im VFJ-Gehäuse ein - Dominik Hummer traf für die JSG. Hünfelden spielte weiter munter nach vorne und drängte auf den zweiten Treffer, der dann auch fallen sollte. Wieder war es Dominik Hummer, der für den Gastgeber vollendete (28.). Die Gäste spielten fortan munter mit und konnten nur fünf Minuten später durch Joshua Niederle auf 1:2 verkürzen (33.). Die Schlussphase der ersten Halbzeit war geprägt von vielen Torraumszenen, die aber allesamt nicht zum Erfolg führten. In Durchgang zwei entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten - die allerdings alle nicht verwertet wurden. So rettete Hünfelden den knappen, aber nicht unverdienten Vorsprung über die Zeit und sind im Abstiegskampf wieder in Schlagdistanz zum rettenden Ufer.

FV Biebrich 02 II - FSV 1917 Winkel 4:3

Irre Partie in Wiesbaden! Die Gäste erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits nach acht Minuten durch Benedikt Franz in Front. Biebrich ließ sich davon nicht schocken und drückte auf den Ausgleich - den Nico Kowalke nach einer guten halben Stunde besorgen sollte (31.). Durchgang zwei wurde dann turbulent! Erst schoss Benjamin von Eyss die Gastgeber in Führung (66.), ehe Imad Jaatit per Foulelfmeter auf 3:1 erhöhte (73.). Doch wer dachte, dass der FSV damit besiegt sei, wurde eines Besseren belehrt, denn Winkel's Torgarant Benedikt Franz egalisierte die Zwei-Tore-Führung der Wiesbadener binnen fünf Minuten (80., 85.). Als sich alle schon mit einem Remis angefreundet hatten, schlug der FV nochmals eiskalt in Person von Nico Kowalke zu (90. + 1) und entscheidete die Partie für sich.

Aufrufe: 021.5.2017, 12:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor