2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Hünstetten feierte einen 5:2-Erfolg gegen Idstein im Nachholspiel. Archivfoto: Leichtfuß
Hünstetten feierte einen 5:2-Erfolg gegen Idstein im Nachholspiel. Archivfoto: Leichtfuß

Dietkirchen mischt weiter im Titelrennen mit

JFV fährt in Heftrich drei Punkte ein +++ Hünfelden kann Patzer der Konkurrenz nicht nutzen +++ Hünstetten in Torlaune

WIESBADEN. Die A-Junioren Gruppenliga hat einen neuen Spitzenreiter - zumindest bis die Partie von Limburg gegen Weilbach zugunsten des VfR gewertet wurde. Durch einen knappen 1:2-Erfolg in Heftrich hat Dietkirchen allerdings noch beste Chancen auf den Titel. Hünfelden konnte unterdessen kein Profit aus der Niederlage der Heftricher schlagen - 1:3 beim FSV Winkel. Ein erfolgreiches Nachholspiel hatte hingegen Hünstetten, das Idstein mit 5:2 vom Platz fegte.
FSV 1917 Winkel - JSG Hünfelden/Brechen/Weyer 3:1 Beide Teams beackerten sich von Beginn an im Mittelfeld - Torraumszenen waren Mangelware. Die erste richtige Torchance sorgte dann aber für den ersten Treffer der Hausherren: Jan Lucas Steinmetz überwand JSG-Keeper Tom Schöttl sehenswert (17.). In der Folge übernahm Winkel das Kommando und machte das Spiel. Hünfelden wirkte in dieser Phase geschockt und brauchte rund zehn Minuten um wieder in die Spur zu kommen. Und prompt klingelte es im FSV-Kasten: Joscha Arnold egalisierte die Winkeler Führung (37.). Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einer Unachtsamkeit der JSG-Defensive schob Jan Lucas Steinmetz zur erneuten Führung der Heimelf ein (65.). Hünfelden antwortete mit wütenden Angriffen und fing sich den Knockout ein - Jeremias Herner sorgte mit seinem 3:1 für die Vorentscheidung. Die Schlussviertelstunde spielte Winekl dann souverän runter und feierte einen verdienten Heimdreier.
VFJ Hünstetten/Würges - JFV Idstein/Waldems 5:2 Die Partie war keine 120 Sekunden alt, da führte der Gastgeber durch Joshua Niederle bereits mit 1:0 (2.). Hünstetten blieb weiter am Drücker und spielte sich weitere gute Tormöglichkeiten heraus. Folgerichtig erhöhte die Heimelf durch Goalgetter Niklas Kern auf 2:0 (26.). Marvin Ruck brachte die Gäste nur wenige Minuten später wieder auf ein Tor heran (35.). Kurz nach der Pause konnte Idstein in Person von Marco Braun ausgleichen (51.). Der VFJ antwortete mit wütenden Angriffen und ging postwendend wieder in Führung durch Joshua Niederle (53.). Der Wille der Gäste war durch diesen treffer gebrochen - Idstein fügte sich seinem Schicksal. Max Theile erhöhte auf 4:2 für Hünstetten (66.), ehe David Jordan den Schlusspunkt setzte (90.).
SV Heftrich - JFV Dietkirchen/Offheim 1:2 Enorm wichtiger Sieg für Dietkirchen im Kampf um den Titel! Der Gastgeber begann forsch - man merkte dem SV an, dass er im Abstiegskampf ein Zeichen setzten wollte. Nach 17 Minuten wurde diese Spielweise belohnt, als Justin Reil die verdiente Führung für Heftrich besorgte (17.). Dietkirchen fand in der Anfangsphase kaum statt. Erst Mitte der ersten Hälfte besonn sich der JFV auf seine Stärken und schnürrte die Heimelf in der eigenen Hälfte fest. So war der Ausgleichstreffer, den Felix Kremer in Minute 39 besorgte nur eine Frage der Zeit. Aber es sollte noch besser für die Gäste kommen: Christoph Kraftschik schoss den Titelanwärter noch vor der Pause in Front (42.). In Hälfte zwei drückte Dietkirchen auf die Entscheidung, während Heftrich nochmal alles probierte um noch einen Punkt zu retten. Beide Teams ließen allerdings beste Tormöglichkeiten fahrlässig liegen, sodass die Partie mit einem knappen 2:1-Erfolg für Dietkirchen endete.
Aufrufe: 025.5.2017, 12:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor