2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kampf um die Tabellenspitze: Limburg und Dietkirchen im Fernduell. F: Hörning
Kampf um die Tabellenspitze: Limburg und Dietkirchen im Fernduell. F: Hörning

Dietkirchen und Limburg streiten sich um die Pole Position

VfR gastiert in Biebrich +++ JFV gegen den Tabellendritten gefordert +++ Abstiegskampf in Eddersheim

WIESBADEN. Der Titelkampf spitzt sich zu! Spitzenreiter Limburg muss beim wiedererstarkten FV Biebrich ran, während der Tabellenzweite den -dritten empfängt und damit einen harten Brocken vor der Brust hat. Im Abstiegskampf kommt es zum Duell der Tabellennachbarn Eddersheim und Heftrich, wobei der Gast den FC mit einem Sieg nochmal in den Abstiegssumpf ziehen kann. Außerdem empfängt Idstein den FSV Winkel.
FC Eddersheim - SV Heftrich Abstiegskampf pur in Eddersheim! Beide Teams trennen nur zwei Zähler, wodurch Heftrich mit einem Sieg am FC vorbeiziehen kann und diesen wieder in den Abstiegsstrudel reinzieht - gewinnt die Heimelf, kann sie den Klassenerhalt feiern. Die Zuschauer können ein torreiches Spiel erwarten, da Eddersheim, das die letzten beiden Partien gewinnen konnte, mit einem Torverhältnis 63:64 immer für Unterhaltung sorgt - allerdings ist der FC auch die Schießbude der Liga. Für Heftrich liefen derweil die letzten Partien mehr als unbedfriedigend - lediglich vier Punkte aus den letzten fünf Spielen stehen zu Buche.
JFV Idstein/Waldems - FSV 1917 Winkel Zwei Mannschaften - eine Gefühlslage. Sowohl Idstein als auch Winkel konnten nur eine der letzten drei Partien gewinnen und stecken im Mittelfeld der Tabelle fest - für beide Teams geht es also nicht mehr um viel. Allerdings stellt der FSV um Torjäger Benedikt Franz, der bisher 28 Treffer verbuchen konnte, den drittstärksten Sturm der Liga. Der Gastgeber dürfte also gewarnt sein.
FV Biebrich 02 II - VfR 07 Limburg Macht Limburg bereits die Meisterschaft klar? Dafür müsste ein Sieg bei wiedererstarkten Wiesbadenern her - und maximal ein Remis der Dietkirchener gegen Hünstetten. Der Gastgeber konnte nach katastrophalen Leistungen in der Rückrunde den Bock umstoßen und die letzten beiden Partien für sich entscheiden. Der Spitzenreiter hingegen spielt eine fast perfekte Rückrunde und sammelte in den letzten fünf Partien insgesamt 13 Punkte. In jedem Fall ist eine spannende Partie zu erwarten - und eventuell eine Meisterfeier zu bestaunen.
JFV Dietkirchen/Offheim - VFJ Hünstetten/Würges Die Heimelf braucht einen Sieg, wenn sie dem VfR Limburg die Meisterfeier definitiv versauen will. Allerdings könnte der Gegner bei diesem Unterfangen kaum schwieriger sein - der Tabellendritte spielt eine solide Rückrunde und hat mit Niklas Kern den Führenden der Torschützenliste in seinen Reihen. Mit nur 33 Gegentreffern stellt der VFJ zudem die beste Defensive der Gruppenliga. Allerdings muss sich Dietkirchen nicht verstecken. Der JFV gewann seine letzten fünf Partien und übt weiterhin Druck auf Limburg aus. Gelingt es den Dietkirchenern einen Dreier einzufahren, während Limburg in Biebrich patzt, hat die A-Junioren Gruppenliga einen Spieltag vor Schluss einen neuen Tabellenführer. Es könnte also kaum spannender sein.
Aufrufe: 025.5.2017, 18:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor