2024-06-19T10:33:50.932Z

Transfers
Archivbild: F: Rohde
Archivbild: F: Rohde

Hülsen vermeldet drei Neuzugänge

Defensivabteilung wird verstärkt

Der SV Vorwärts Hülsen präsentierte am heutigen Tag auf seiner Facebookseite gleich drei Neuverpflichtungen. Trainer Marc Jamieson konnte unter anderem mit Andre Mielmann und Güven Ayik zwei erfahrene Kicker zum abstiegsgefährdeten Bezirksligisten locken.

Die Hinserie verlief für den SV Vorwärts Hülsen lediglich durchwachsen. Nur 16 Zähler konnten aus ebenso vielen Begegnungen eingesammelt werden, weshalb man auf dem letzten Nichtabstiegsplatz zu finden ist.

Probleme gab es unter anderem auf der Torwartposition, da Stammkeeper Björn Schnabel verletzungsbedingt nur auf neun Einsätze kam. Nun stößt mit Andre Mielmann ein erfahrener Torhüter zu. Er kommt aus der Landesliga vom FC Verden 04, wo er sich jedoch nicht durchsetzen konnte. Zuvor war er bei Germania Walsrode (Bezirksliga Lüneburg II) aktiv gewesen.

Eine direkte Verstärkung soll auch Güven Ayik sein. Der 35-jährige wechselt vom SV Rethem, der in der Kreisliga Heidekreis beheimatet ist, nach Hülsen. Ayik lief in seiner Karriere bereits für den Brinkumer SV, den Rotenburger SV und Jahn Schneverdingen auf. Seine Erfahrung könnte im Abstiegskampf noch von Bedeutung sein.

Neu in Hülsen ist auch Tim Cordes. Der 19-jährige kam beim SV Steimbke aus der Landesliga Hannover nur zu wenigen Spielanteilen. Cordes wagt eine Spielklasse tiefer einen neuen Versuch. Nicht mehr dabei sein wird Finn-Luka Randzio, der den Verein nach nur einem Halbjahr wieder verlässt.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Verden

Aufrufe: 08.1.2019, 16:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor