2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Trainer Andreas Klebl, Veit Mangelkramer (1.SG Regental), Noah Breitmoser (SG Schloßberg), Jonas Huber, Valentin Frisch (beide SSV Jahn Regensburg), Florian Staudner (SG Schloberg), Co-Trainer Alfons Frank (v. li.)
Trainer Andreas Klebl, Veit Mangelkramer (1.SG Regental), Noah Breitmoser (SG Schloßberg), Jonas Huber, Valentin Frisch (beide SSV Jahn Regensburg), Florian Staudner (SG Schloberg), Co-Trainer Alfons Frank (v. li.)

Huber und Frisch wechseln zum Jahn Regensburg

Auch weitere B-Jugendspieler des ASV Cham auf der Abschlussfeier verabschiedet

Jonas Huber und Valentin Frisch wechseln von der U17 des ASV Cham zum SSV Jahn Regensburg in die Bayernliga. Auf der Abschlussfeier wurden alle ausscheidenden Spieler verabschiedet.
Mit Jonas Huber und Valentin Frisch wechseln zwei Spieler der B-Jugend des ASV Cham zur kommenden Saison ins Leistungszentrum des SSV Jahn Regensburg und spielen dort mit der U17 in der Bayernliga. Huber schnürte seit fünf Jahren die Schuhe für den ASV Cham. In der U12 wechselte er vom TSV Oberviechtach an die Further Straße. Dort wuchs er unter Trainer Andreas Klebl zum Regionalauswahlspieler heran, wo er vergangene Saison sogar den Leistungsvergleich mit der Ostbayernauswahl in Oberhaching bestritt. Valentin Frisch kann man einen „Ur-Chamer“ nennen. Vor zwölf Jahren fing er das Fußballspielen beim ASV Cham an und entwickelte sich zum Führungsspieler in jeder seiner Altersklassen. Von 2013 bis 2015 war er sogar Kapitän seiner Mannschaften. „Wir wünschen beiden Spieler für die Zukunft nur alles erdenklich Gute. Als BFV-Nachwuchsleistungszentrum ist es unser Ausbildungsauftrag, die Spieler für höchstmögliche Herausforderungen auszubilden“, so Trainer Andreas Klebl auf der Abschlussfeier. Der Weg zurück zum ASV Cham stünde beiden Spieler jederzeit offen. Von der U17 wurde ebenfalls Noah Breitmoser verabschiedet, der kommende Saison aus beruflichen Gründen kürzer treten muss und zurück zu seinem Heimatverein SG Schloßberg wechselt. „Auch dies ist unser Auftrag, Spieler nicht nur für den Leistungsfußball auszubilden, sondern auch für die Region. Noah ist ein gestandener BOL-Spieler und eine riesen Verstärkung für seinen Heimatverein“, so Klebl. Von der U16 wechseln drei Spieler zurück zu ihren Heimatvereinen. Florian Staudner schließt sich wie Breitmoser der SG Schloßberg an. Veit Mangelkramer kehrt wieder zurück zur 1.SG Regental und Lorenz Rautenberg zum SV Wilting. NLZ-Leiter Johannes Ederer fügte hinzu: "Die Wechsel unterstreichen, dass das NLZ-Cham der Region dient. Spieler können sich für einen Wechsel zu überregionalen Vereinen anbieten, auf der Gegenseite kehren gut ausgebildete Spieler zu ihren Heimatvereinen zurück und erhöhen dort das Niveau. So profitieren alle Beteiligten. Den Spielern drücken wir bei ihren neuen Vereinen alles Gute und auch in der Zukunft viel Erfolg."
Aufrufe: 022.6.2016, 11:19 Uhr
cavAutor