2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hoyerswerdas B-Junioren bekräftigen den Landesklassen-Titel

Mit einem 3:2- (2:2-) Sieg gegen die SG Weißig bekräftigten die B-Junioren der SpG Hoyerswerda im letzten Spiel der Landesklasse-Ost-Saison 2015/2016 den schon vorher feststehenden Meistertitel. Die Hoyerswerdaer haben eine ganz starke Rückrunde abgeliefert und werden das Aufstiegsrecht zur Landesliga wahrnehmen.

Gegen Weißig konnten die Hoyerswerdaer (in Rot) locker aufspielen und beherrschten in den ersten 25 Minuten klar die Partie. Die 2:0-Führung (Lukas Gierth -9.- / Florian Schimank -20.-) war der Ausdruck dessen. Dann aber zog Schlendrian ein, sodass Weißig durch William Schuldt (28., 40.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich kam. Doch Hoyerswerdas Kevin Adamowicz rückte in der 66. Minute mit dem 3:2-Siegtreffer die Verhältnisse wieder zurecht.

Aufrufe: 015.6.2016, 11:20 Uhr
Werner MüllerAutor