2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild: F: Budde
Archivbild: F: Budde

Hotzan muss den MTV Riede verlassen

Trainer der Segelhorstkicker wird nach verkorkstem Saisonstart entlassen

Am Sonntag ging der MTV Riede mit 0:6 beim FSV Langwedel-Völkersen unter. Es war der negative Höhepunkt einer bislang enttäuschenden Spielzeit. Magere sechs Zähler wurden in den ersten elf Begegnungen eingesammelt. Dennoch wollte der Bezirksligist an seinem Trainer Stephan Hotzan festhalten, allerdings fehlte das Vertrauen der Mannschaft, sodass sich die Wege trennten.

Zur Saison 2017/2018 hatte Stephan Hotzan den Trainerposten beim MTV Riede von langjährig amtierenden Torsten Krieg-Hasch übernommen. Der Start war sensationell, denn die Segelhorstkicker wurden Wintermeister, was sie in der Rückrunde jedoch nicht bestätigen konnten. Dennoch reichte es zu einem beachtlichen fünften Rang. In die neue Saison ging der MTV mit fast dem selben Kader. Die Leistungsträger blieben an Bord, sodass alle Beteiligten von einer sorgenfreien Spielzeit ausgingen. Das Unterfangen scheiterte jedoch komplett. Erst einen Sieg konnte Riede einfahren. Dazu kommen drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Die Folge ist Rang 16.

Gerade das 0:6 am vergangenen Sonntag beim FSV Langwedel-Völkersen stimmte die Rieder Verantwortlichen sehr nachdenklich. Trotz der großen Probleme wollten sie auch in das Heimspiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck mit Übungsleiter Stephan Hotzan gehen. Ihre Meinung änderten die ausführenden Akteure jedoch am gestrigen Abend, da sich ein Teil der Mannschaft gegen Hotzan gestellt habe. So sei eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich, weshalb der Rieder Cheftrainer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden wurde. Die Trainerolle übernehmen zunächst der bisherige Assistent Nils Krüger, Spartenleiter Frank Lindenberg und Vize-Kapitän Marcel Bremer, bis ein Nachfolger gefunden wird.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Bezirksliga Lüneburg III unter: Bezirksliga Lüneburg III

Aufrufe: 024.10.2018, 20:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor