2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Horchheimer A-Junioren erkämpfen sich einen Punkt gegen ein favorisiertes Knittelsheim. F: Luge
Die Horchheimer A-Junioren erkämpfen sich einen Punkt gegen ein favorisiertes Knittelsheim. F: Luge

Horchheimer weiter im Abstiegskampf

U 19 und U 15 verpassen Befreiungsschläge +++ Kantersieg für Wormatia-U17

WORMS. Zweimal 2:2, zweimal einen Punkt ergattert, zweimal aber den Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst haben die Horchheim Verbandsliga-Junioren. Während die A-Junioren sich einen Respekt-Punkt gegen den Tabellenzweiten TuS Knittelsheim erkämpften, kassierten die C-Junioren im Derby gegen Gau-Odernheim nach zweimaliger Führung jeweils noch den Ausgleich. Überhaupt nichts anbrennen ließ hingegen die U 17 von Wormatia Worms. Der Verbandsliga-Tabellenführer besiegte den Letzten TuS Hohenecken standesgemäß 14:0.

TuS Knittelsheim SV Horchheim 2:2 (0:0). Mit Moral und Willen erzwangen die Gäste ein Unentschieden beim Tabellenzweiten. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ohne Tore trafen beide Teams je einmal den Pfosten. Nach dem Wiederanpfiff gingen die Hausherren per Foulelfmeter in Front, Florian Richter verwandelte (52.). Der Favorit legte nach, Yannick Schöpp erhöhte auf 2:0 (70.). In der Folge riskierten die Horchheimer alles, stellten die Abwehr auf eine Dreierkette um und agierten mit drei Stürmern. Das Risiko wurde belohnt: Christian Lewin gelang der Anschlusstreffer (79.). Die Gäste hielten den Druck aufrecht und schafften durch Christian Seibert kurz vor Schluss noch den Ausgleich (89.).

TuS Hohenecken – Wormatia Worms 0:14 (0:6). Der Tabellenletzte war den Gästen in allen Belangen hoffnungslos unterlegen und versuchte mit einer äußerst defensiven Spielweise, das Ergebnis in Grenzen zu halten. Die Wormaten konnten sich trotzdem ein ums andere Mal mit schönen Spielzügen durch die dicht gestaffelte Abwehr kombinieren, zwangsläufig fielen die Tore. Die Tore: Simon Joachims (3), Luis Zaguhn (3), Lason Zeqiraj (3), Elia Apfelbach (2), Nicolas Lamberty (2) und Anoosh Nadesmoorthy.

TSV Gau-Odernheim SV Horchheim 2:2 (1:1). Am Ende hatten die Horchheimer Glück: Ein indirekter Freistoß am Fünfmeterraum, der über das eigene Tor strich, hätte die Niederlage bedeutet. Und auch, dass der direkte Konkurrent im Abstiegskampf an den SV herangerückt wäre. So hielten die Gäste den TSV wenigstens auf Abstand. „Das war das Minimalziel“, sagte Trainer Yannick Bog. Über die komplette Spieldauer hinweg betrachtet sei der eine Punkt allerdings zu wenig. Horchheim versuchte, den Spielaufbau der Gastgeber früh zu unterbinden. Das gelang zunächst. Leon Lautermilch brachte die Gäste per Volleyabnahme (16.) in Führung. Doch die Gäste antworteten und kamen durch Max Höflich (36.) zum Ausgleich. Schön rausgespielt, traf Leon Nemitz zum 2:1 (40.). Weil die SV-Defensive schlief, konnte das aber der Gau-Odernheimer Paul Galle (63.) egalisieren.



Aufrufe: 010.5.2018, 11:00 Uhr
Nico BrunettiAutor