2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Hondelage mit Härtetest gegen Eintracht Futsal

Hallenstadtmeisterschaft +++ MTV Hondelage bereitete sich mit Spiel gegen Eintracht Braunschweig Futsal auf die Endrunde vor.

Der MTV Hondelage steckt mitten in der Vorbereitung auf die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft. Das Team vom Tränkeweg nahm einen Aufruf von Eintracht Braunschweig Futsal an und lieferte sich einen Härtetest vor Sonntag.

Auch wenn das Team von Trainer Sajmir Zaimi am Ende mit 3:6 verlor, zeigten sich die Verantwortlichen zufrieden: "Das Spiel war super und hat echt viel Spaß gemacht. Wir wurden von Eintracht super empfangen und haben auf beiden Seiten ein sehr gutes und faires Spiel gesehen", resümiert Rafael Schindzielorz nach der Partie. Hondelage konnte in den ersten 30 gut mithalten und ging sogar zweimal in Führung. "In den letzten zehn Minuten hat dann die Kraft etwas nachgelassen", verriet Schindzielorz und fügte hinzu: "Wir waren super zufrieden und wirklich ein großes Kompliment an beide Mannschaften."

Ein Lob gab es auch von Eintrachts Arne Ruff: "Hondelage hat sich gut präsentiert. Sie können am Sonntag eine gute Rolle spielen. Bei einem Turnier hängt natürlich viel davon ab, wie das erste Spiel läuft. Mit Freie Turner haben sie sicherlich eine schwere Gruppe erwischt!"

Unrecht hat er nicht, denn bei der bevorstehenden Endrunde hatte der Tabellenführer der Kreisliga mit der Gruppeneinteilung und den Mannschaften Freie Turner, HSC Leu und TSV Lamme kein Glück. "Wir sind ganz klar der Außenseiter, fahren aber nicht zur Endrunde um Punkte zu verschenken. Wir werden alles geben, versuchen eine Sensation zu schaffen und es den Gegnern so schwer wie möglich machen", so Schindzielorz, der zwar in den Landesligisten TSV Lamme und Freie Turner die Topfavoriten für den Turniersieg sieht, aber trotzdem in seiner Mannschaft den Willen um weiterzukommen spürt. Klar ist: Zaimi und Schindzielorz werden ihr Team optimal für die Endrunde einstellen, sodass ihre Jungs das bestmögliche herausholen.

(Foto: privat)

Aufrufe: 030.1.2019, 11:13 Uhr
Jens GrotheAutor