2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Jens Grothe
Foto: Jens Grothe

BSC-Urgestein wechselt an den Tränkeweg

"Nach 26 Jahren beim BSC ist es mir nicht leicht gefallen diese Entscheidung zu treffen."

Mit 5 Jahren begann er beim BSC und trat in die Fußstapfen seines Vaters. Seitdem blieb er dem Verein vom Franzschen Feld bis auf eine kleine Ausnahme treu. Jetzt zieht es ihn zum Doublesieger MTV Hondelage.

Die Granatowskis sind in Braunschweig als fußballverrückte BSC Acosta-Familie bekannt. Timo Granatowski durchlief die komplette Jugend des Vereins und gehört seit vielen Jahren zum Stamm der 1. Herren. Lediglich ein halbes Jahr zog es ihm zum BSV Ölper. Umso überraschender kam jetzt vielleicht die Bekanntmachung, dass der 29-Jährige künftig nicht mehr auf dem Franzschen Feld, sondern am Tränkeweg für den MTV Hondelage auflaufen wird. "Nach 26 Jahren beim BSC ist es mir nicht leicht gefallen diese Entscheidung zu treffen. Doch der MTV versucht schon seit mehreren Jahren mich zu holen und dieses Jahr hat er einfach irgendwie gepasst. Ich kenne die meisten aus der Truppe. Sie haben jetzt das Double geholt. Und das spricht von hoher Qualität", so Granatowski über seinen Wechsel.

Granatowski schaffte in dieser Saison mit seinem Team den Wiederaufstieg in die Landesliga (wir berichteten) und erzielte 14 Treffer. "Mir war es auch wichtig mit dem BSC den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Ich persönlich habe aber im Laufe der Saison gemerkt, dass ich mir nicht sicher bin ob ich in der kommenden Saison wieder in der Landesliga spielen will", gab er zu und fügte hinzu: "Man wird ja nicht jünger. Außerdem steht dieses Jahr meine Hochzeit an und man muss ja dann auch irgendwann mal an die Familie denken."

Aufrufe: 04.6.2019, 08:25 Uhr
Jens GrotheAutor