2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Gibt sein Amt zum Sommer in andere Hände: Holger Hermann (m.).  F: Rogala
Gibt sein Amt zum Sommer in andere Hände: Holger Hermann (m.). F: Rogala

Holger Herrmann verlässt den SV Brenken II

Aufstiegscoach gibt sein Amt nach drei Jahren ab - zuvor möchte er mit den Blau-Weißen noch den Ligaverbleib realisieren

Der SV Brenken II benötigt nach Ablauf der aktuellen Serie einen neuen Trainer für seine Reserve, die derzeit zwölften Tabellenplatz drei Kreisliga B2 rangiert. Der derzeitige Coach Holger Hermann wird sein Amt nach insgesamt drei Jahren an der Linie zur Verfügung stellen. "Es war eine super Zeit mit der Truppe, aber es wird nun für beide Seiten Zeit für etwas neues", begründet Hermann seinen Entschluss.

Der 32-Jährige stand seit der Saison 2016/2018 am Brenkener Vogelsang an der Linie, nachdem er seine Spielerkarriere aus gesundheitlichen Gründen beenden musste. In seiner Debütsaison erreichte er mit der Mannschaft den 2. Tabellenplatz, bevor in der vergangenen Serie der umjubelte Aufstieg in die Kreisliga B folgte. "Das war natürlich die absolute Krönung, wobei mir die Arbeit aber eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht hat", erklärt Hermann.

Er möchte mit seiner Mannschaft um Torjäger Nils Vollmer (9 Treffer) und Mittelfeld-Regisseur Fabian Wolf nun in der Rückserie noch den Ligaverbleib perfekt machen. Derzeit hat das Team drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. "Ich denke die Grundlagen für meinen Nachfolger sind gelegt. Die Truppe kann in dieser Konstellation noch ein paar Jahre zusammenspielen", hinterlässt Hermann ein bestelltes Feld. Wie es mit ihm persönlich weitergeht steht derweil noch nicht fest: "Dazu kann ich noch gar nichts sagen, aber ich halte mir grundsätzlich alle Türen offen", so der scheidende Brenkener Coach.

Aufrufe: 015.12.2018, 10:00 Uhr
Florian DickgreberAutor