2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Andy Bender (blau) besorgte mit seinem herrlichen Treffer aus 25 Metern die Entscheidung für die SG Bad Soden. F: Lorenz
Andy Bender (blau) besorgte mit seinem herrlichen Treffer aus 25 Metern die Entscheidung für die SG Bad Soden. F: Lorenz

Hofheim und Bad Soden siegen zu Null

2. Halbzeit ebnet Hofheim den Sieg +++ Goalgetter Marko Verkic und Andy Bender für Bad Soden erfolgreich

Main-Taunus. In den vorgezogenen Donnerstagsspielen behielten der SV 09 Hofheim und die SG 1908 Bad Soden über den FV Neuenhain und die SG Oberliederbach II die Oberhand.

SG 1908 Bad Soden - SG Oberliederbach II 2:0
"Wir haben heute unsere beste Saisonleistung gezeigt", sagte der sportliche Leiter der Gäste, Tobias Merz, der sogar selbst noch einmal die Schuhe schnürte. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torraumszenen, wobei die SGO zunächst gefährlicher war. Daniel Schulze hielt zweimal klasse und verhinderte einmal im Zusammenspiel mit der Latte den Rückstand. Doch dank der individuellen Qualität von Marko Verkic, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und die Kugel mit links wuchtig im rechten unteren Eck versenkte, führten die Gastgeber mit 1:0. Drei Minuten später jagte er einen Foulelfmeter über das Tor. Bis zur Pause blieb es bei dem Zwischenstand, bevor Andy Bender kurz nach dem Seitenwechsel aus 25 Metern den Vorsprung ausbaute. Danach hatten die Sodener die Partie unter Kontrolle, versäumten es aber weiter nachzulegen. Der Sieg geriet trotzdem nicht mehr in Gefahr. "Das 0:2 ist leider zu schnell gefallen. Danach haben wir abgebaut.", bemerkte Merz.


Tore: 1:0 Marko Verkic (21.), 2:0 Andy Bender (49.)
Besondere Vorkommnisse: Marko Verkic (SG 1908 Bad Soden) scheitert mit Foulelfmeter (24.)


FV 08 Neuenhain - SV 09 Hofheim 0:3
"Die Jungs haben nach drei schlechten Spielen endlich mal wieder gezeigt, was sie drauf haben", freute sich der Pressesprecher der Hofheimer, Willi Heymann. "Dabei sahen wir in den ersten zehn Minuten gar kein Land", erklärte Heymann. Neuenhains Spielertrainer Thomas Gräf vergab dahin schon zwei Hochkaräter, bis die Gäste nach dem Lattenkopfball durch Julien Kumar in der Begegnung angekommen waren. Trotz zahlreicher Möglichkeiten auf beiden Seiten ging es torlos in die Kabinen. Im zweiten Durchgang erzielten die Kreisstädter dann die Tore zum wichtigen Dreier. Markus Schäfer markierte in der 53. Minute das 1:0. Begünstigt von Neuenhainer Schlussmann fand Lukas Bosanky's Schuss aus 18 Metern den Weg ins Tor. Auch dem 3:0 in der 88. Minute ging ein kapitaler Fehler der Hausherren voraus. Daniel Karl spielte Andrea Schifaudo den Ball in die Füße, der auf den Kasten zulief und zum 3:0 einschob. Nunzio Oliveri sah auf Seiten der 08er noch die rote Karte wegen Nachtretens. "Wir haben 90 Minuten gekämpft bis zum Umfallen. Neuenhain hat uns alles abverlangt. Am Ende ist der Sieg verdient vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen", fasste der Pressesprecher zusammen.



Tore: 0:1 Markus Schäfer (52.), 0:2 Lukas Bosansky (64.), 0:3 Andrea Schifaudo (87.)
Aufrufe: 021.9.2018, 11:30 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor