2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Torwart Andreas Rösing (Mitte) verstärkt den Hövelhofer SV.
Torwart Andreas Rösing (Mitte) verstärkt den Hövelhofer SV. – Foto: Henrik Martinschledde

Hövelhofer SV besetzt vakante Position

Vom Landesligakonkurrenten SC Verl II wechselt Andreas Rösing zum HSV.

Der zukünftige Kader des Hövelhofer SV nimmt weiter Formen an - Torwart Andreas Rösing wechselt zur neuen Saison zum Landesligisten. Der 23-jährige wurde zuletzt beim SC Verl II ausgebildet. Zur Saison 2021/2022 schließt er sich nun dem Team von Trainer Björn Schmidt an. Der HSV musste sich auf dieser Position umsehen, weil mit Dominique Soethe einer der bisherigen Torhüter beruflich bedingt etwas kürzer treten wird. Allerdings bleibt Soethe dem HSV in der Rolle als TW-Trainer erhalten und kümmert sich dann künftig um die weitere sportliche Entwicklung des Neuzuganges aus Verl und Simon Tepper, der weiterhin für die Position zwischen den Pfosten zur Verfügung steht.

Rösing selbst freut sich auf die neue Herausforderung und dankt dem SC Verl für die gute Ausbildung. „Nun freue ich mich auf Hövelhof. Wir hatten sehr offene und ehrliche Gespräche und ich hoffe, dass ich die Mannschaft schnellstmöglich auf dem Platz kennenlernen kann.“

Nach Nick Schröder (Rot-Weiß Mastholte), Vincenzo Cesa (FC Nieheim) und Oliver Lummer (TuRa Elsen) und Stefan Brand (A-Junioren SC Paderborn 07) ist Rösing der fünfte Novize des HSV.

Aufrufe: 030.4.2021, 18:30 Uhr
Fupa PaderbornAutor