2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Auf gute Zusammenarbeit: Wolfgang Mandlmeier (Vorstand Sport/links), Alexander Rößler (2. Abteilungsleiter/Zweiter von links) und Peter Leimser (1. Abteilungsleiter/rechts) begrüßen den künftigen Weicheringer Spielertrainer Matthias Weber (Zweiter von rechts).
Auf gute Zusammenarbeit: Wolfgang Mandlmeier (Vorstand Sport/links), Alexander Rößler (2. Abteilungsleiter/Zweiter von links) und Peter Leimser (1. Abteilungsleiter/rechts) begrüßen den künftigen Weicheringer Spielertrainer Matthias Weber (Zweiter von rechts). – Foto: SVW

Hochkaräter für den SV Weichering

A-Klassist verpflichtet Torjäger Matthias Weber als Spielertrainer für die kommende Saison +++ Der jetzige Coach Peter Leimser übernimmt die Abteilungsführung

Kürzlich fand im Vereinsheim des SV Weichering die Mitgliederversammlung statt. Ganz oben auf der Agenda stand dabei die Neuwahl des Abteilungsleiters, da der bisherige Spartenleiter Jürgen Beck und sein Stellvertreter Andreas Krammer nicht mehr kandidierten.

Ohne Gegenstimmen wurden Peter Leimser als 1. Abteilungsleiter und Alexander Rößler als 2. Abteilungsleiter von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Kaum in „Amt und Würden“ ging das Duo postwendend an die Arbeit. Oberste Priorität hatte dabei, einen geeigneten Spielertrainer für die Saison 2021/2022 zu finden. Bereits nach wenigen Wochen gelang es der neuen Abteilungsführung, einen echten „Hochkaräter“ an Land zu ziehen. So wird künftig Matthias Weber, derzeit noch in Diensten des Kreisklassen-Spitzenreiters SV Klingsmoos, als Spielercoach beim SVW fungieren.

Der 33-jährige Vollblut-Stürmer zeigte sich in den Gesprächen von dem neuen Konzept der SVW-Führungsriege voll überzeugt, so dass eine Zusammenarbeit letztlich nur noch reine Formsache war. Seine Torjäger-Qualitäten hat Weber bereits mehrfach unter Beweis gestellt. In der Saison 2017/2018 brachte er es auf sagenhafte 36 Saisontore. Diese ohnehin schon beeindruckende Marke konnte Weber in der darauffolgenden Spielzeit sogar nochmals überbieten (39).

Leimser will sich nach Ablauf dieser Saison beziehungsweise dann vierjähriger Trainer-Tätigkeit in Weichering künftig vor allem um die sportliche Leitung kümmern, steht aber zumindest vorübergehend seinem Nachfolger auch noch als Co-Trainer zur Verfügung. Mit Alexander Rößler fungiert zudem ein echter „Weicheringer Insider“ mit an der Abteilungsspitze. Darüber hinaus sind auch schon einige Spielergespräche hinsichtlich der kommenden Saison sehr weit fortgeschritten.

Ziel der neuen Abteilungsleitung ist es, den SV Weichering „wieder zum Leben zu erwecken“ (Leimser), so dass die „erfolgshungrigen Anhänger in naher Zukunft wieder attraktiven und erfolgreichen Fußball an der Kochheimer Straße bestaunen dürfen“.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.neuburger-rundschau.de

Aufrufe: 05.5.2022, 08:27 Uhr
Neuburger RundschauAutor