2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Pascal Esche und die SpVgg Hochheim haben ihre Zusammenarbeit beendet.
Pascal Esche und die SpVgg Hochheim haben ihre Zusammenarbeit beendet. – Foto: Timo Babic

Hochheim und Pascal Esche trennen sich

Zusammenarbeit nach eineinhalb Jahren beendet +++ Aslani-Fard und Enes Crnovrsanin rücken an die Seite von Steuermann Kiewel

Main-Taunus. Knapp eineinhalb Jahre nach der Ankunft haben Kreisoberligist SpVgg Hochheim und Pascal Esche ihre Zusammenarbeit beendet. Er bildete gemeinsam mit Patrick Kiewel das Trainertandem und hatte Anteil am großen Umbruch in der vergangenen Saison.

René Geilert, der sportliche Leiter der Aktiven über die Trennung: "Grundsätzlich bedauern wir die Trennung von Pascal. Wir haben ihn als taktisch versierten Trainer kennen- und schätzen gelernt. Er gab unserer Mannschaft immer eine klare Spielidee mit auf den Weg und entwickelte auch dank seiner akribischen Arbeitsweise unsere Spieler weiter. Trotzdem sind wir davon überzeugt das wir den seit Sommer 2020 eingeschlagenen Weg mit vollem Einsatz weiterhin erfolgreich beschreiten werden. Ich habe dahingehend vollstes Vertrauen in Patrick Kiewel und freue mich auf die zukünftigen Herausforderungen." Über die Gründe für das Ende der Zusammenarbeit vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Die Nachfolge lösen die Hochheimer intern. Für die restliche Runde rutschen Albert Aslani-Fard und Enes Crnovrsanin (zuvor Kostheim 1912) an die Seite von Patrick Kiewel. "Albert und Enes werden Patrick von nun an bis zum Saisonende unterstützen", bestätigt Geilert.

Aufrufe: 016.12.2021, 15:30 Uhr
Marcus Mühlenbeck/SpVgg HochheimAutor