2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Marcus Degünther (am Ball) will die Runde mit Hochheim II zu Ende spielen    F: Schäfer
Marcus Degünther (am Ball) will die Runde mit Hochheim II zu Ende spielen F: Schäfer

Hochheim II hofft auf gute Tagesform

Gegen Alsheim hofft Degünther wieder eine Mannschaft stellen zu können

Es ist keine leichte Saison für die zweite Mannschaft des TuS Hochheim. Im letzten Jahr noch in der C-Klasse-Alzey-Worms nur knapp am Aufstieg gescheitert, dümpelt die Mannschaft von Markus Degünther aktuell nur auf dem 13. Tabellenplatz der C-Klasse Worms herum. Zuletzt musste der TuS sogar sein Gastspiel in Pfiffligheim absagen – Degünther bekam keine elf Mann auf den Platz. Keine guten Voraussetzungen vor dem Spiel gegen Tabellenführer VfR Alsheim am Sonntag.
So richtig überrascht ist Degünther von der aktuellen Entwicklung bei seiner Mannschaft nicht. Um den anstehenden Umbruch wissend, gab er deshalb den neunten Tabellenplatz als Saisonziel aus. „Derzeit sind wir absolut abhängig von von AH- und Erstmannschaft-Spielern. Wenn die nicht können, droht eine Absage wie gegen Pfiffligheim“, schildert Degünther die prekäre Situation. Trotzdem ist er optimistisch, dass Hochheim seine zweite Mannschaft nicht im Laufe der Saison abmelden wird: „Wir spielen die Saison zu Ende und werden einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Immerhin haben wir als Mannschaft des TuS Hochheim auch einen Namen zu verlieren.“ Gegen den VfR Alsheim hofft Degünther wieder eine schlagkräftige Truppe aufbieten zu können. Der VfR ist dabei Favorit, jedoch haben die vergangenen Spieltage gezeigt, dass kein Team in der C-Klasse Worms unschlagbar ist. Degünther: „Vieles ist abhängig von der Tagesform. Wenn wir zwei Spieler von der ersten Mannschaft bekommen sollten und einen guten Tag erwischen, ist auch Alsheim schlagbar.“

Von einem erneuten Ausrutscher des VfR könnte die zweite Mannschaft des SV Gimbsheim profitieren. Der SV verlor zuletzt bei FT/Alemannia Worms das Spiel und die Tabellenführung. Gegen Rheingold Hamm will sich die Truppe von Adam Pelikant wieder in Form bringen, stehen doch an den zwei Folgespieltagen Duelle in Pfiffligheim und dann gegen Alsheim an. Normannia Pfiffligheim (in Flörsheim-Dalsheim) und die Reserve der SG Eintracht Herrnsheim, die bereits am Samstag in Rheindürkheim antritt, stehen vor Pflichtsiegen.

Aufrufe: 09.10.2014, 15:30 Uhr
Michael MayerAutor