2024-05-02T16:12:49.858Z

eSports
– Foto: Rocco Bartsch

Hoch und weit bringt Sicherheit

eSport +++ Hallgartener "Kick and Rush" schlägt direkten Konkurrenten +++ Hahner Höhenflug

Rhein-Main. Die FuPa eSports-Liga Rhein-Main bleibt unberechenbar. Der TuS Breithardt, normalerweise ein Muster an Konstanz, musste diese Woche im Spiel gegen Hettenhain gleich siebenmal das Runde aus dem Eckigen fischen und geriet völlig unerwartet 2:7 unter die Räder. Auch in Gruppe 1 war ein Kellerkind ganz dicht dran an der Sensation.

Gruppe 1

Zu den drei Top-Teams der Liga gesellt sich nach und nach Vorjahressieger Johannisberg hinzu. Sven Mengel gewann auch diese Woche beide Partien und sitzt dem SV Ober-Olm mittlerweile ganz dicht im Nacken. Seine Position konnte SVO-Spieler Mauro Albino mit einem Sieg gegen Rüdesheim gerade noch verteidigen. Knüppeldick kam es diese Woche für die Fupaner. Ich musste kurz hintereinander gegen die beiden Spitzenteams aus Bodenheim und Harxheim antreten. Während ich gegen VfB-Spieler Norman Loos weitgehend chancenlos war, konnte ich gegen den Harxheimer Niclas Dechent lange mithalten. Ein abgefangener Rückpass machte mir den im Bereich des Möglichen liegenden Punktgewinn allerdings doch noch zunichte. Auch im Kampf um Platz acht kommt langsam aber sicher wieder Spannung auf. Dafür verantwortlich ist der Hallgartener Giuseppe Lazzaro, der mit der TSG Bretzenheim einen direkten Konkurrenten schlagen konnte und somit nur noch drei Punkte Rückstand auf die Playoff-Plätze hat. "Nach anfänglichen Problemen habe ich auf 4-2-4 umgestellt und versucht, mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken", erzählt Giuseppe von seiner ungewöhnlichen Taktik, die ihm nach Rückstand noch zu einem 3:1-Sieg verholfen hat. An diesen wichtigen Sieg will der 23-Jährige auch in den kommenden Wochen anknüpfen. "Ich habe zu oft gegen die schwächeren Teams gepatzt. Mein Ziel muss es sein, die ,Pflichtaufgaben' zu erfüllen. Denn gegen starke Gegner sah ich meist relativ gut aus." Den Vorjahresvierten nicht im Finalturnier zu sehen, wäre nach den starken Leistungen der Vorsaison durchaus überraschend.


Gruppe 2

In Gruppe 2 setzt TuS Hahn denSiegeszug fort. Tim Steinhardt gewann zehn seiner letzten elf Spiele und ist nun erster Verfolger von Spitzenreiter Schlangenbad. Dabei lag TS Bad Schwalbach im Spitzenspiel lange in Führung, doch ein Doppelschlag kurz vor Schluss verhalf Tim den Sieg. "Ich war kurz vor der Verzweiflung und habe am Schluss wirklich alles nach vorne geworfen, wodurch auf der Zielgeraden doch noch die entscheidenden Tore gelangen. Ich möchte auch ein großes Kompliment an meinen Gegner machen, das war ein toller Fight und hat unglaublich Spaß gemacht." Trotz seiner starken Form hält sich der Spieler der Stunde mit Zielen weiterhin zurück. "Ich lege mein Hauptaugenmerk weiter auf meine Defensive, aktuell bekomme ich erfreulicherweise kaum Gegentore. Natürlich will ich so gut es geht abschneiden, einen expliziten Anspruch auf die Spitze habe ich aber nicht."

Einen Sahnetag erwischte neben dem Hahner Gipfelstürmer der 1. FC Hettenhain. Gegen den Zweitplatzierten aus Breithardt brannte Evren Saygin ein Offensivfeuerwerk ab und konnte nach 90 berauschenden Minuten einen 7:2-Kantersieg einfahren. "Nach dem 3:1 wurde mein Gegner immer offensiver. Die dadurch entstehenden Räume konnte ich optimal nutzen. Ich spiele aktuell sehr viel FIFA und bin dadurch sehr gut drauf", freut sich Evren über seinen Coup. Die Ausgangspositon für einen Playoff-Platz hat sich für die Hettenhainer durch den vierten Sieg in Folge nochmals verbessert. Bei sechs Punkten Vorsprung und zwei Spielen weniger als die Konkurrenz können die Planungen für das Finalturnier langsam aber sicher beginnen.

Social Media

Für sämtliche News rund um den eSport aus der Region abonniert unseren Instagram-Kanal fupa_esport.

Die Ergebnisse des Spieltags

Gruppe 1

21. Spieltag

Ober-Olm - Rüdesheim 4:1

Schiedsrichter - Bretzenheim 1:8 (Ohne Wertung)

Hallgarten - Essenheim II 7:1

Niederems - FSV Schierstein 4:2

Naurod - Johannisberg 1:2

SW Wiesbaden II - Eltville 0:3 (Nichtantritt)

Nackenheim - Walluf II 2:1

Bosporus Eltville - Harxheim 0:6

FuPa Team II - Bodenheim 1:5



22. Spieltag

Essenheim II - Niederems 2:3

Bretzenheim - Hallgarten 1:3

Mainz-Kastel - Rüdesheim 2:2

Schiedsrichter - Ober-Olm 2:3 (Ohne Wertung)

Bodenheim - Naurod 3:0

Walluf II - Bosporus Eltville 5:2

Johannisberg - SW Wiesbaden II 4:0

FSV Schierstein - Nackenheim 3:1

Harxheim - FuPa Team II 3:2


Gruppe 2

21. Spieltag

Naurod II - Laufenselden 2:2

SW Wiesbaden - Waldalgesheim 12:1

Kiedrich - Schiedsrichter 3:4 (Ohne Wertung)

Schlangenbad - Essenheim 2:0

Niederseelbach - FSV Schierstein II 1:3

Mombach - Walluf 1:0

FuPa Team - PSV Wiesbaden 4:3

Hahn - TS Bad Schwalbach 4:2

22. Spieltag

Walluf - Hahn 1:4

FSV Schierstein II - Mombach 1:4

Essenheim - Niederseelbach 1:6

Breithardt - Hettenhain 2:7

Schiedsrichter - Schlangenbad 3:3 (Ohne Wertung)

PSV Wiesbaden - Naurod II 1:6

TS Bad Schwalbach - FuPa Team 2:2

Laufenselden - SW Wiesbaden 3:3


Aufrufe: 08.5.2020, 16:20 Uhr
Niklas AllmrodtAutor