2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Sportanlage "Hirschgartendreieck" wird nicht mehr von den Kickers Hirschgarten bespielt.
Die Sportanlage "Hirschgartendreieck" wird nicht mehr von den Kickers Hirschgarten bespielt. – Foto: Chris Ham Photography Sportiv

Hirschgarten räumt Anlage: VSG Rahnsdorf übernimmt

Die VSG Rahnsdorf zieht vorübergehend ins Hirschgartendreieck.

Der SV Kickers Hirschgarten hat mit der Saison 2021/22 keine Mannschaft mehr im Spielbetrieb. Deshalb muss der Verein die Anlage räumen. Einen Abnehmer hat das Bezirksamt Treptow-Köpenick bereits gefunden.

Wie bereits bekannt ist, hat der SV Kickers Hirschgarten keine Mannschaft mehr im Spielbetrieb. Die Anlage am Hirschgartendreieck muss der Verein deshalb räumen. Leerstehen wird sie allerdings nicht, denn das Bezirksamt Treptow-Köpenick hat schon einen neuen Nutzer gefunden. Aufgrund von Baumaßnahmen an der eigenen Anlage wird die VSG Rahnsdorf vorübergehend bis zum Frühjahr 2022 nach Hirschgarten ziehen. Die Rahnsdorfer haben sechs Mannschaften verschiedenster Altersklassen (von F-Junioren bis zur Ü32) für die kommende Spielzeit gemeldet.

Schon das gestrige Pokalspiel der VSG Rahnsdorf gegen Blau-Weiß Friedrichshain (2:4) wurde im Hirschgartendreieck gespielt. Weit ist es für den Kreisligisten nicht. Sieben Kilometer trennen die beiden Sportanlagen.

Aufrufe: 028.7.2021, 15:48 Uhr
Brian SchmidtAutor