2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Eike Vomberg

Hinterland-Duo bleibt in Driedorf ohne Sieg

BUDENZAUBER: +++ Letzte Plätze für Angelburg und Hommertshausen +++

Driedorf (jpk). Die beiden Hinterländer Mannschaften sind beim Hallenfußballturnier um den Veltins-Cup des TuS Driedorf sieglos geblieben. Der SSV Hommertshausen, Schlusslicht der Kreisliga B Biedenkopf, verlor alle seine fünf Spiele, der A-Liga-Zweite FC Angelburg schnitt nur unwesentlich besser ab und wurde ebenfalls Letzter seiner Vorrunden-Gruppe.

Hommertshausen war allerdings alles andere als „Kanonenfutter“, traf in jedem Spiel ins Schwarze und brachte es immerhin auf zehn Tore. Der SSV startete mit einem 2:4 gegen die SG Kirburg/Hof aus der Kreisliga C Westerwald/ Sieg. Es folgte ein 1:3 gegen den TuSpo Beilstein II, der später die eigene erste Garnitur im Halbfinale ausschalten sollte. Nah dran am Punktgewinn war Hommertshausen beim 2:3 gegen den Dillenburger C-Ligisten SV Uckersdorf. Achtbar zog sich der SSV auch gegen Gastgeber und Gruppemsieger TuS Driedorf (2:5) und die Sportfreunde Katzenfurt (3:5) aus der Affäre.

Sicher mehr zu erwarten war vom FC Angelburg, der zum Auftakt gegen Pokalverteidigers TuSpo Beilstein aus der Kreisoberliga West mit 1:5 unterging, auch gegen die SG Westerburg II (2:3) und den VfL Fellerdilln II (1:3) das Nachsehen hatte und mit dem 3:3 gegen Driedorf II seinen einzigen Punkt einfuhr. Ihre beste Leistung zeigten die Angelburger beim 2:3 gegen Turniersieger SG Atzelgift/Nister, der das Endspiel gegen Driedorf II mit 3:0 gewann.



Aufrufe: 014.1.2020, 19:01 Uhr
Hinterländer AnzeigerAutor